Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Taschenuhr 18k wie alt?

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• janoschkajan Offline
  • aktives Mitglied

Taschenuhr 18k wie alt?

Beitrag von janoschkajan »

Hallo,
hab die Punze mal näher fotografiert.
Vieleicht hat ja jemand ein Dejavu mit dem fetten "C". Sieht aber aus wie eine Wekzeugmarke.

Ansonsten: ich geb eine Bier aus, wenn da jemand was erkennt. :D

LG
Jan
Punze nah 2.webp
Punze nah 2.webp (161.34 KiB) 101 mal betrachtet
Punze nah.webp
Punze nah.webp (170.26 KiB) 101 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Taschenuhr 18k wie alt?

Beitrag von nux »

Halleluja - 'ne echte richtige Makroaufnahme - ich fass es nicht ... dass ist ja mal was dermaßen Erbauliches zur Abwechslung :lol:
janoschkajan hat geschrieben: Freitag 25. Juli 2025, 21:59 ein Dejavu mit dem fetten "C".
klaro, schon gesehen :P - aber der Kopf der Helvetia unter dem K18 ist ja nur schwach. Wenn man ungefähr weiß, was das hier alles so üblicherweise sein kann, ist es einfach. Und bei der Auswahl daher eine kleine Helvetiakopf-Punze. Nochnichtmal halb da, aber erkennbar der Hals mit Kinn oben bis ein bisschen Unterlippe noch und Perlenkette unten, mit dem Buchstaben C für das Kontrollamt La Chaux-de-Fonds
also die Dame nochmal in groß dort [Gäste sehen keine Links] - und an die Stelle, wo in der Zeichnung das X ist, kommt im richtigen Leben dann der Kennbuchstabe des Beschauamtes. Die Liste ist da mit drin [Gäste sehen keine Links]
  • janoschkajan Offline
  • aktives Mitglied

Taschenuhr 18k wie alt?

Beitrag von janoschkajan »

Danke. Noch keine Ahnung, wie ich´s verschick: aber ich bin ein Bier schuldig.
  • Gelegenheitssammler Offline

Taschenuhr 18k wie alt?

Beitrag von Gelegenheitssammler »

Gelegenheitssammler hat geschrieben: Donnerstag 24. Juli 2025, 22:27 "Siro"
Entschuldigung, ich hatte einen Knick in der Optik. Die Helvetia wurde hier wohl zweimal gepunzt.

Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
  • nux Offline

Taschenuhr 18k wie alt?

Beitrag von nux »

janoschkajan hat geschrieben: Freitag 25. Juli 2025, 23:09 keine Ahnung, wie ich´s verschick: aber
danke ... nur mach Dir da mal KeinKopf 😉 - solch bitteres Gebräu ist eh nix für mich 🫢 - wär da mit eher mit ihm [Gäste sehen keine Links]
  • nostalgiker Offline
  • erfahrenes Mitglied

Taschenuhr 18k wie alt?

Beitrag von nostalgiker »

:lol:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kamee Gamme alt? 18K? Punze?
      von 000andi » » in Goldschmuck 👑✨
    • 3 Antworten
    • 344 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 000andi
    • Kaminplatte oder was sonst ? Kupfer ? Alt oder sehr alt ?
      von Binerl66 » » in Diverses 🗃️
    • 28 Antworten
    • 684 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Binerl66
    • Alte Taschenuhr ??
      von Michaela62 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 5 Antworten
    • 1144 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • Taschenuhr mit Defekten
      von Stadtmutant » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 11 Antworten
    • 1347 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Stadtmutant
    • Taschenuhr! Alter und Herkunft ?
      von Jil71 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 6 Antworten
    • 397 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jil71
    • Alte? Damen Taschenuhr mit Rebberg Ziffernblatt
      von Jil71 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 6 Antworten
    • 534 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jil71
Zurück zu „Uhren und Taschenuhren ⏱️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍