Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Waechtersbacher Keramik 2ter Teil

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Benutzeravatar
  • AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 723
  • Registriert:Sonntag 9. März 2025, 18:33
  • Reputation: 581

Waechtersbacher Keramik 2ter Teil

Beitrag von AnnetteK »

Und nun der Zuckertopf.
Bei dem sind die Markierungen besser zu sehen.

Ich habe mir viel über Waechtersbach angeschaut, nur leider diese Form nirgendwo gefunden.
Kennt hier jemand einen Namen?

Danke fürs Interesse und die Hilfen
Annette

wae_z1.webp
wae_z1.webp (248.78 KiB) 174 mal betrachtet
wae_z3.webp
wae_z3.webp (116.32 KiB) 174 mal betrachtet
wae_z4.webp
wae_z4.webp (180.29 KiB) 174 mal betrachtet
wae_z5.webp
wae_z5.webp (162.58 KiB) 174 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • nostalgiker Online
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1133
  • Registriert:Montag 28. April 2025, 23:15
  • Reputation: 615

Waechtersbacher Keramik 2ter Teil

Beitrag von nostalgiker »

Hallo Annette, schönes Stück.
Was anderes : Du hättest den Teil 2 hier einfach an deinen 1. Beitrag hängen können, in dem du sozusagen Dir selbst zu Antworten, dann wär es ein kompletter einziger Beitrag.
Nur so als Info
  • Benutzeravatar
  • AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 723
  • Registriert:Sonntag 9. März 2025, 18:33
  • Reputation: 581

Waechtersbacher Keramik 2ter Teil

Beitrag von AnnetteK »

Ich war gar nicht darauf gekommen, mir selbst zu antworten.
Nächstes Mal dann.

Aber was ich noch vergaß sind die Größenangaben:
Die Kanne ist 15,5 cm hoch, der Zuckerpott bisschen über 8 cm.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Waechtersbacher Keramik
      von AnnetteK » » in Keramik 🏺
    • 7 Antworten
    • 433 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von AnnetteK
    • Teil 1 Silberkonvolut Salatbesteck/Tortenheber lettische Punzen
      von atzenhofer » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 926 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von atzenhofer
    • Teil 2 Silberkonvolut Zucker- und Sahnelöffel lettische Punzen
      von atzenhofer » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 824 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von atzenhofer
    • Teil 3 Silberkonvolut Esslöffel lettische Punzen
      von atzenhofer » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 1269 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von atzenhofer
    • Teil 4 Silberkonvolut Fischmesser lettische und deutsche(?) Punzen
      von atzenhofer » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 1673 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von atzenhofer
    • 2. Teil Blaue Schalen aus Glas mit Griff/Henkel
      von Falko_Berlin » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 1315 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
Zurück zu „Keramik 🏺“