Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Zeitlose Eleganz! Tauche ein in die Welt des Silberschmucks und entdecke die Vielfalt an Formen, Stilen und Epochen. Ob antike Ketten, funkelnde Ringe, edle Armreifen oder kunstvolle Ohrringe – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberschmucks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
Beschaffenheit : Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Silberschmuck machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Hallo
Kennt jemand diese punzen auf den Armband ?
Eine ist 835 für silber denk ich aber die anderen kenn ich nicht in einer steht 3 und g glaub ich und die andere glaub 3 Buchstaben
Der Verschluss ist 925 und nicht original denk ich
Danke schonmal und liebe Grüße
IMG_2424.jpeg (453.62 KiB) 402 mal betrachtet
IMG_2422.jpeg (56.35 KiB) 402 mal betrachtet
IMG_2421.jpeg (93.08 KiB) 402 mal betrachtet
IMG_2420.jpeg (72.35 KiB) 402 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rupVerified am Dienstag 15. Juli 2025, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken.
das Armband ist aus 835 Silber. Dazu gibt es eine Punze "835" und dann noch eine Importpunze aus Österreich, deren 3 für 835 Silber steht und deren G steht für Graz. Folglich wurde das Armband zwischen 1925 und 2001 nach Österreich importiert. Mehr herauszufinden halte ich angesichts der Punzenfragmente des Herstellers für recht aussichtslos. [Gäste sehen keine Links]
Hallo an alle, brauche wieder mal euer Schwarmwissen; habe ein Armband bekommen das aus massivem Silber ist ,dürfte vom Design her aus den 70er Jahren sein. auf dem Verschluss ist das Stück mit 800 und J C gestempelt. Gewicht ist ca. 110 Gramm,also relativ schwer . Länge ca .20 cm Kann eventuell jemand bestimmen welcher Hersteller sich hinter J C versteckt? Danke an alle. Messie
Letzter Beitrag
... dabei stand's schon im alten Rosenberg. Hätt* ich doch nur mal nachgeguckt. Des cendres sur ma tête.... m.
Das Armband gehört meiner Mama und die Zahl 3 bedeudet was genau ??? Der Zustand ist hervorragend.
Letzter Beitrag
Nur das Gewicht bleibt bei 14,4 Gramm? ich für meinen Teil kann, will & werde da keinerlei Interpretationsversuch (weiter) unternehmen. Stücke mit einer russischen Punzierung, welche eine klare Provenienz z.B. innerhalb der Familie seit der Zeit ihrer Entstehung haben, sind eine Sache. Oder erworbene Objekte mit einer solchen lückenlosen Historie plus eher nicht anzuzweifelnder Expertise auch. Alles andere, was später irgendwann & -wo erworben wurde, kann völlig ok sein - oder eben auch nur...
Hallo, ich habe ein Armband im Vintage Stil und niemand kann mir sagen, um welches Material es sich handelt. Es sind am Verschluss 2 Punzen sichtbar. Eine Art Dach mit den Zahlen 18 und rechts daneben ein Stern im Kreis. Ich würde mich freuen, wenn jemand Auskunft geben könnte.
Letzter Beitrag
ich finde nun, dass das Armband mal mit einem wirklich starken magnet getestet werden könnte (neodym, z.B. in Magnetschließen, Festplatten etc.) da könnte sich leichter Magnetismus zeigen, der für Vernickelung (hier wohl auf Silber) spricht bei dem verlinkten Ring ist ganz typisch die stark angelaufene grisselige Struktur von durch Abnutzung und Umweltchemieeinflüssen angegriffener Nickelschicht zu sehen
Hi zusammen ich suche nach dem Hersteller eines 925 Sterling Armbandes. Leider konnte ich die Punzen nicht zuordnen. Vielleicht weis hier jemand etwas ? Besten Dank
Letzter Beitrag
Ich hab es nochmal probiert aber ich muss mir defintiv noch eine Lupe zulegen. :') Ist das ein P mit einer Taube oder sonst ein Vogel ? Vielleicht ein Anhaltspunkt...
Ich habe heute dieses Armband bei einem Trödelladen gekauft. Es ist mit SD ? Und 900 gestempelt. Es sieht nach Handarbeit aus. Kann mir jemand sagen wo es her kommt und wie alt es ist? Ich denke es ist schon sehr alt. Geputzt habe ich es gerade. Es war total schwarz. Ich danke euch schonmal im Vorraus.
Letzter Beitrag
Danke für die ausführliche Expertise. Ich werde es dann selber tragen. Ich finde es schön.
Hallo ich habe mir vor ca 10 Jahren ein Silberarmband gekauft, leider weiss ich nicht mehr, wo. Ich glaube, es ist nicht antik, mich würden aber der Name der Steine und der Punze interessieren. Die Punze ist neben dem 925 Stempel und sieht ein bisschen wie eine Krone aus(?), Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, Viele Grüße PM
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin mal wieder begeistert über euren Sachverstand, vielen herzlichen Dank. Ich habe versucht, die Rückseite noch besser zu fotographieren. Das Armband ist ca. 19 cm lang. Viele Grüße PM