Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Kunst oder Krempel

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Veronika Offline
  • aktives Mitglied

Kunst oder Krempel

Beitrag von Veronika »

Kann jemand von euch was damit anfangen?
Ist es vielleicht was religiöses?
Es ist Öl auf Leinwand, Rahmen Vollholz, Maße 50x50
004.webp
004.webp (178.79 KiB) 287 mal betrachtet
005.webp
005.webp (320.45 KiB) 287 mal betrachtet
006.webp
006.webp (135.96 KiB) 287 mal betrachtet
Liebe Grüße
Veronika-Gabriele
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • gudrund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Kunst oder Krempel

Beitrag von gudrund »

Ich dachte sofort Asien, bei Goole-Linse: BALI, nichts Religiöses.

Schau mal, ob da irgendwo eine Signatur ist.
Manche Künstler werden gut gehandelt. Irgendein Beispiel: [Gäste sehen keine Links]

P.S.: nicht in unserem Sinne religiös, wo Stier und Löwe für 2 Evangelisten stehen, aber möglicherweise symbolträchtig im Sinne des Hinduismus, der auf Bali vorherrscht.....
  • Veronika Offline
  • aktives Mitglied

Kunst oder Krempel

Beitrag von Veronika »

@gudrund
vielen Dank.
Leider ist es nicht signiert...
Liebe Grüße
Veronika-Gabriele
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Kunst oder Krempel

Beitrag von Schmidtchen »

Indien wäre auch eine Möglichkeit.
Da kam und kommt ja viel nach Deutschland
Hier mal ein Beispiel
[Gäste sehen keine Links]
  • nostalgiker Offline
  • erfahrenes Mitglied

Kunst oder Krempel

Beitrag von nostalgiker »

gudrund hat geschrieben: Freitag 11. Juli 2025, 16:09 Schau mal, ob da irgendwo eine Signatur ist.
Manche Künstler werden gut gehandelt. Irgendein Beispiel: [Gäste sehen keine Links] ... st-i-ketut
Ich denke daß ist ein gutes Beispiel von extrem überteuerte Massenproduktion ist. Da steht nur noch 1 übrig und 1 im Warenkorb....
Die probieren es und es gibt immer wieder welche es kaufen,
Aber wehe du willst es wieder verkaufen..... 😥
  • gudrund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Kunst oder Krempel

Beitrag von gudrund »

Wenn ich mich ein wenig damit beschäftige, sehe ich, dass das ganz klassische Ubud-Malerei aus Bali ist [Gäste sehen keine Links]
Ich halte das auf keinen Fall für Indien und auf keinen Fall für klassische Massenproduktion.
Es hat zudem einen geschnitzten Vollholzrahmen.
Ich wäre hier mal ein wenig vorsichtig mit den schnellen Urteilen.
Wenn das so eine Massenproduktion sein soll, dann zeige mir doch einfach mal das gleiche Bild!
Der Löwe ist ausgesprochen putzig, vielleicht kommt man da auf einen Künstler....solche Stiere sah ich schon.........
  • nostalgiker Offline
  • erfahrenes Mitglied

Kunst oder Krempel

Beitrag von nostalgiker »

Ja, und ich bin vorsichtig, wenn da steht noch ein Artikel übrig.....
  • gudrund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Kunst oder Krempel

Beitrag von gudrund »

Dann ist es aber komisch, dass bei all den Reviews für Verkäufe des Verkäufers bei Etsy gar kein anderes Bild aus Bali dabei ist......."only one left" heißt doch eventuell nur, dass es nur 1 gibt, was schon ein anderer in seinem Einkaufskorb hat....
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzellanfiguren - Kunst oder Krempel
      von cityman2305 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 737 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cityman2305
    • Kunst oder Krempel? :-) Wer kennt den Maler?
      von Calcifer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 460 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Calcifer
    • Schöner Ring Kunst oder Krempel?
      von Nightmare » » in Goldschmuck 👑✨
    • 20 Antworten
    • 1145 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Unbekannte Kunst
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 221 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Hutschenreuther Abteilung für Kunst: Karl Tutter - Rehe
      von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 1073 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shadow
    • Die Kunst und ich - ein Missverständnis
      von Philharmonie » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 17 Antworten
    • 634 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍