Keramikvase von 1900 - wer kennt die Marke?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Büttner Offline
- Neuling
Keramikvase von 1900 - wer kennt die Marke des Herstellers?
Zuletzt geändert von rup Verified am Sonntag 1. Juni 2025, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken.
Grund: Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken.
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo,
könnte die Vase vielleicht von Carl Tielsch sein?
[Gäste sehen keine Links]
Für mich sieht " 7. Dez. 1900 G. Wallmüller" nach Hausmalerei aus.
Liebe Grüße
Andrea
könnte die Vase vielleicht von Carl Tielsch sein?
[Gäste sehen keine Links]
Für mich sieht " 7. Dez. 1900 G. Wallmüller" nach Hausmalerei aus.
Liebe Grüße
Andrea
- Büttner Offline
- Neuling
Hallo, Andrea,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider fehlen aber auf dem Boden der Vase neben der Marke die Initialen C. T. Viele Grüße Michael Büttner
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider fehlen aber auf dem Boden der Vase neben der Marke die Initialen C. T. Viele Grüße Michael Büttner
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo und herzlich willkommen,
Größenangaben wären sehr sehr hilfreich. Die Tielsch Adlermarke gabe es nicht nur mit C.T. neben der Marke. Es gab sie auch z.B. mit dem TPM unter der Marke usw.
Aber der Adler von Tielsch um 1900 sieht einfach anders aus, hier mal ein Beispiel: [Gäste sehen keine Links]
Der von Tielsch ist am Rand gefiederter und hat oben an den Flügelspitzen nicht so Kanten. Und das gute Stück passt auch nicht nach meiner Meinung zu den Sachen die Tielsch produziert hat.
Ist das den Keramik wie du schreibst?Und ist das vielleicht eher ein Flakon oder eine Flasche? Genau dafür wäre die Größenangabe wichtig.
Adler wurden sehr häufig als Marke von verschiedenen Manufakturen benutzt, komme aktuell leider nicht an meine Literatur, da hätte ich glaube ich eine Übersicht.
Lieben Gruß
Größenangaben wären sehr sehr hilfreich. Die Tielsch Adlermarke gabe es nicht nur mit C.T. neben der Marke. Es gab sie auch z.B. mit dem TPM unter der Marke usw.
Aber der Adler von Tielsch um 1900 sieht einfach anders aus, hier mal ein Beispiel: [Gäste sehen keine Links]
Der von Tielsch ist am Rand gefiederter und hat oben an den Flügelspitzen nicht so Kanten. Und das gute Stück passt auch nicht nach meiner Meinung zu den Sachen die Tielsch produziert hat.
Ist das den Keramik wie du schreibst?Und ist das vielleicht eher ein Flakon oder eine Flasche? Genau dafür wäre die Größenangabe wichtig.
Adler wurden sehr häufig als Marke von verschiedenen Manufakturen benutzt, komme aktuell leider nicht an meine Literatur, da hätte ich glaube ich eine Übersicht.
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 2271 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pacwoman
-