Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Foto Otto Holm, Musiker

Grüße aus vergangenen Zeiten! ✉️ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Ansichtskarten und Fotografien. Ob historische Stadtansichten, vergilbte Porträts oder faszinierende Momentaufnahmen aus aller Welt – tausche dich mit anderen Sammlern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Fotografie und der Ansichtskarte!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Ansichtskarten und Fotografien bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Ansichtskarte/Fotografie: Stelle gute Bilder der Vorder- und Rückseite der Ansichtskarte oder Fotografie zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Beschriftungen, Fotografenzeichen und Besonderheiten.
Informationen zur Ansichtskarte/Fotografie: Nenne den Ort, das Datum und den Fotografen, falls bekannt.
Beschreibung: Beschreibe die Ansichtskarte oder Fotografie so detailliert wie möglich.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Objekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Chrispie74 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Foto Otto Holm, Musiker

Beitrag von Chrispie74 »

cornetto hat geschrieben: Donnerstag 15. Mai 2025, 14:00 pädagogische Tätigkeit an einer Lehranstalt
Das finde ich recht plausibel, besonders in dem Zusammenhang mit Sachau. Es gab einen Otto Holm, der anscheinend Germanist, Skandinavist und/der Linguist war. Gefunden habe ich von ihm: "Über Wesen und Formen ·der eddischen Lieder. - Die altnordische · Götter- und Heldendichtung im Unterricht der Volksschule . In: Die deutsche Schule 40, 1936.

Vermutlich ist das derselbe, der die Reihe "Mein Sprachbuch" zusammen mit Martha Steinert herausgegeben hat (die ebenfalls zu altisländischen Sagen publizierte). Leider konnte ich ihn als Prof. nicht dingfest machen und so prüfen, ob es von Zeit und Ort wirklich hinkommt. Die erste Ausgabe von "Mein Sprachbuch" erschien 1939 bei Schrödel. Über Martha Steinert gibt es einen Eintrag, und danach könnte es von der Zeit her hinkommen: [Gäste sehen keine Links]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Foto copyright by Foto Meyer Wien. kein Miltiär
      von Maggie69123 » » in Fotos 📸
    • 3 Antworten
    • 2243 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Tuschezeichnung? von grimmigem Musiker
      von Pontikaki Verified » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 97 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Otto Rost Diana oder Amazone
      von Der Jo » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 7 Antworten
    • 267 Zugriffe
    • Otto Birkner Kommode
      von Lea » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 643 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • dunkelblaue Gulvvase - echte Homegaard Otto Brauer?
      von cova » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 477 Zugriffe
    • Gemälde von Otto Braune?
      von HeikoHeiling » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 813 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von HeikoHeiling
Zurück zu „Ansichtskarten und Fotografien 🗺️“