Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Hilfe nach Einbruch

Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

  • Benutzeravatar
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1757
  • Registriert:Sonntag 3. Januar 2016, 19:52
  • Reputation: 3736

Hilfe nach Einbruch

Beitrag von Willi »

nux hat geschrieben: Dienstag 13. Mai 2025, 23:08 immerhin auch noch ganz gute Fotos
Danke für den Hinweis, aber ich habe eine Menge ganz guter Fotos von meinem gestohlenen Original - ich habe mir angewöhnt, für den schlimmsten Ernstfall von allen meine Schätzchen gutes Bildmaterial anzufertigen - dadurch hat man beispielsweise auch das Bernsteinzimmer rekonstruieren können ... oder Notre Dame - also nicht jetzt durch meine Fotos aber so allgemein.
  • Benutzeravatar
  • gudrund Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1131
  • Registriert:Donnerstag 17. Oktober 2024, 20:30
  • Reputation: 1312

Hilfe nach Einbruch

Beitrag von gudrund »

Es tut mir wahnsinnig leid, das ist ein Trauma, was man nicht so einfach wegstecken kann.
Dazu gibt es auch reichlich Dokus....(z.B. [Gäste sehen keine Links])

Noch eine blöde Frage dazu: ward Ihr Zufallsopfer oder meinst Du, die sind durch irgendwas auf Euch gekommen?
  • Benutzeravatar
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1757
  • Registriert:Sonntag 3. Januar 2016, 19:52
  • Reputation: 3736

Hilfe nach Einbruch

Beitrag von Willi »

gudrund hat geschrieben: Donnerstag 15. Mai 2025, 11:42 ward Ihr Zufallsopfer
In unserem Haus gibt es 7 Wohnungen, wir sind im 1. Stock - und nur in unsere Wohnung wurde eingebrochen - scheint sehr gezielt gewesen zu sein, obwohl wir unglaublich aufpassen, nichts irgendwo zu posten oder zu veröffentlichen, kein "sind auf Urlaub", keine Fotos, keine Videos, Lieferanten immer vor der Haustüre empfangen, nur bekannte Handwerker, eine sehr überschaubare Menge an Gästen usw. Trotzdem muss es gezielt gewesen sein, möglicherweise durch eigene Verkaufsinserate (immer ohne Namen und Adresse), da will dann doch manchmal jemand etwas kaufen, erkundigt sich nach Abholadresse und kommt dann nicht zum Abholtermin ... möglicherweise ... Auf jeden Fall sind wir jetzt noch vorsichtiger und haben eine ziemlich gute Alarmanlage und einen noch größeren Tresor - auch wegen der VErsicherung mit all den versteckten Klauseln und Eventualitäten.

Zur Polizei: die waren total nett und hilfsbereit, haben sogar DNA-Spuren gefunden ... die wurden aber nicht ausgewertet, weil "kein Geld und kein Personal vorhanden ist" [Auskunft des Innenministeriums].

Der Gipfel war dann die Aussage meiner Versicherung: "Wenn sie nicht so viele Wertgegenstände hätten, hätten sie weniger Probleme".
  • Benutzeravatar
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1757
  • Registriert:Sonntag 3. Januar 2016, 19:52
  • Reputation: 3736

Hilfe nach Einbruch

Beitrag von Willi »

So, die "Kutsche" (wie es @Pontikaki formulierte) hat es vor Weihnachten geschafft, fertig zu werden und auf dem Weihnachtstisch zu landen. Allerdings habe ich es letztendlich doch nicht selbst geschafft, die feinen Teile zu formen - man kann scheinbar nicht alles können. Daher hat das eine (mittlerweile befreundete) Restauratorin für mich gemacht und ich muss sagen, selbst wenn man es weiß, erkennt man die rekonstruierten Teile nicht. Damit dürfte das langjährige Kapitel Hirsch mit Schlitten nun endgültig abgeschlossen sein ... obwohl es rückblickend eine doch recht spannende Geschichte war.
3.webp
3.webp (386.25 KiB) 87 mal betrachtet
2.webp
2.webp (132.6 KiB) 87 mal betrachtet
1.webp
1.webp (322.23 KiB) 87 mal betrachtet
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines Glases
      von hermann.h » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 667 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Hilfe mit Silberpunzen
      von MW1 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 452 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MW1
    • Hilfe bei näherer Bestimmung - Vitrine
      von NoFearGodIsHere » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 660 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Vitrine - Bitte um Hilfe bei Bestimmung Alter & Stilrichtung
      von HugoL » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 992 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von HugoL
    • Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieses Sektglases
      von Tollpatsch » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 381 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Hilfe bei der Bestimmung antiker Gläser
      von Hulge » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 850 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hulge
Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡“