Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bild überklebt - was tun

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Bild überklebt - was tun

Beitrag von Schmidtchen »

Farblich passt ja das leicht gebräunte Papier zum ebenfalls gebräunten Papier des Aquarells.
Somit so lassen.
Und wenn es doch unbedingt weiß werden soll einfach ein Passepartout drüber machen.
Man könnte da die Schnittkante zum Bild als Ausschnitt nehmen, der ist ja beim alten goldfarben oder aber den Rahmen um den Ausschnitt.
Kann man zB bei Hornbach online auf den Millimeter genau bestellen.
Kostet unter 20 Euro
  • baur Offline
  • aktives Mitglied

Bild überklebt - was tun

Beitrag von baur »

Okay! Und wo liegen wir bei so einem Bild ca preislich?
  • gudrund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Bild überklebt - was tun

Beitrag von gudrund »

Na zur Orientierung: [Gäste sehen keine Links]

Der ist nicht verkauft worden. Würde etwas weniger denken als die wollten....
  • Schmidtchen Offline

Bild überklebt - was tun

Beitrag von Schmidtchen »

Hier war ja auch eine geringere Werteinschätzung und wurde verkauft
[Gäste sehen keine Links]
  • nux Offline

Bild überklebt - was tun

Beitrag von nux »

baur hat geschrieben: Mittwoch 16. April 2025, 16:46 Und wo liegen wir
ich auf dem Sofa, aber bin irgendwie mehr als leicht konsterniert ... erst geht es um die Rahmung, die erstmal nachrangig sein sollte, dann gleich um den Preis. Mehr Fotos? Fehlanzeige. Feedback zu Links? auch. Was irgendwo für irgendwas irgendwo und irgendwann für ein Werk eines Künstlers geschätzt oder bezahlt wurde (oder auch nicht, das ist nicht gesichert) - das war in beiden Fällen des gleichen Bildes USA und vor 10 Jahren. Sowas kann richtungsweisend sein - oder auch gar nicht. Das bräuchte mehr Vergleiche.

Aber, Himmel - keiner hier weiß doch überhaupt, ob das vorgestellte Bild überhaupt von dem angedachten Künstler ist, ob ein Original - alles nur Vermutungen bisher. Aus welchem Grund hab ich denn z.B. auf das höchstpersönliche Museum des möglichen Malers hingewiesen? da könnte man Echtheit ggf. bestätigen, hat man vor allem auch Interesse an allen Werken, die auch wieder zu katalogisieren und zusammenzutragen, denen geht es um ihr kulturelles Erbe. Da wäre es erstmal bannig egal ob da ein neues Passepartout drauf käme oder hops. Vom Baumarkt auf was aus dem 19. Jh. - ungemein sinnig ... und dann ab in die Bucht oder wie?
  • gudrund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Bild überklebt - was tun

Beitrag von gudrund »

Liebe nux, ich gebe Dir zu 90% Recht, denn hier scheint es sehr oft darauf hinauszulaufen, dass jemand etwas billig abgestaubt hat, das dann möglichst schnell zu Geld gemacht werden soll.
Da ich bisher nur kaufe, aber nichts verkauft habe, macht es mich oft auch traurig, wenn hier Erbstücke gezeigt werden, die weg sollen.
Ich investiere auch viel Geld in meinen lieben Restaurator, weil ich mich den Dingen verpflichtet fühle, ungewiss, ob es sich je monetär rentiert.....
Dadurch, dass mein Mann Aquarelle aus Rom sammelt, habe ich den Markt immer ein wenig im Blick und schon verdammt viele gesehen.
Dieses scheint mir schon sehr schlüssig zu den anderen aus den Versteigerungen zu passen.
Und dieses Museum kann man sicher gefahrlos anschreiben.
Ich habe aber schon teure, sehr deprimierende Erfahrungen mit dem Museum eines anderen italienischen Künstlers gemacht.....die sind nicht alle wirklich an dem interessiert, dessen Nachlass sie verwalten. So traurig das ist.....
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schönes Bild im Bild - Druck ? Wie nennt man sowas?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1816 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Farbiges Bild zeigt Pferde-Eisenbahn, aber wo ? Radierung o. Stich ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 370 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Ein Bild mit Signatur Keller
      von Roma » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 379 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Roma
    • kleines Bild / Gemälde
      von Gast » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten