Japanisches Räuchergefäß
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Japanisches Räuchergefäß
heute auch von mir mal ein kleines, (vermutlich?) japanisches Räuchergefäß. Ich habe es vor ein paar Jahren mal für einen Euro auf einem Flohmarkt mitgenommen, weil ich die Farben irgendwie gut fand. Es ist ca. 11 cm hoch (mit Deckel) und ca. 8 cm breit.
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber für mich sieht es nicht besonders "sorgfältig" gemacht aus. Trotzdem würde mich interessieren, wie alt es wohl ist...
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Schmidtchen Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Japanisches Räuchergefäß
Ja Rauchgefäss für Koro oder Weihrauch.
Alter?
Kann von 1920 bis 1970 sein.
Vielleicht kann Nux den Stempel auflösen.
Hier habe ich noch ein ähnliches Motiv gefunden.
Gibt ja unzählige im Netz
[Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 270 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 04paulih
-
-
-
- 3 Antworten
- 373 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
- 8 Antworten
- 455 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
Räuchergefäß ? Pyramide Bronze mit Loch
von 3092 Striker » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 5 Antworten
- 62 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 3092 Striker
-
-
-
- 3 Antworten
- 293 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-