wer kennt diese Marke?
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- kkohlmeier Offline
wer kennt diese Marke?
Uff, ich bin ja nicht so fit am Computer. .. Hallo und Guten Abend an alle netten Leute. Ich bin froh Eure Seite gefunden zu haben und vielleicht koennt ihr mir ja auch helfen. Habe ein altes Service geerbt und keine Ahnung welcher Hersteller, wie alt wirklich und welchen Wert es hat. Es sind 6 tiefe und 6 flache Teller, 1 ovale Platte, 1 Schuessel und eine Schuessel mit Deckel. Alles mit einem reichen Chinadekor in altblau, welches teilweise sogar auf die Rueckseite durchfaerbt. Gemarkt ist es mit SHANCHAI, was immer das bedeutet.
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo kkohlmeier,
"Shanghei" ist das Muster. Es ist "Transferware" und nicht handgemalt. Hersteller Jacob Furnival & Co., England. c. 1845-70
Grüsse
rw
"Shanghei" ist das Muster. Es ist "Transferware" und nicht handgemalt. Hersteller Jacob Furnival & Co., England. c. 1845-70
Grüsse
rw
Zuletzt geändert von rw Verified am Freitag 26. Oktober 2012, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- rw Verified Offline
- Experte
- kkohlmeier Offline
- rw Verified Offline
- Experte
ohje, ich war wohl von Blindheit geschlagen, dass ich es nicht gesehen habe und muss mich korrigieren.
Die Bodenmarke sollte "Shanghai" darstellen, ist aber ich denke eine Kopie des 20. Jahrhundert eine Variation des beliebten Blue Willow Muster. Hersteller unbekannt aber vermute es ist eine neuerliche chinesische Kopie.
MFG
rw
Die Bodenmarke sollte "Shanghai" darstellen, ist aber ich denke eine Kopie des 20. Jahrhundert eine Variation des beliebten Blue Willow Muster. Hersteller unbekannt aber vermute es ist eine neuerliche chinesische Kopie.
MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- kkohlmeier Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 1145 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-