Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bilder ohne Wert ;-)

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Binerl66 Offline
  • aktives Mitglied

Bilder ohne Wert ;-)

Beitrag von Binerl66 »

Hallo in die tolle Runde !

Musste gerade schmunzeln, weil ich es so toll finde wie hier akribisch und voller Leidenschaft nach Signaturen und Künstlern gesucht wird und versucht wird zu helfen wenn jemand nicht zuordenbare Bilder hat oder Fragen dazu. Jetzt habe ich mir vorgestellt wie das so sein wird in vielen vielen Jahren, wenn mein Sohn womöglich die Bilder meiner Mutter auf den Markt wirft und diese dann in einem Forum wie diesem wieder zu Tage kommen und gerätselt wird..... Ich finde ihre Bilder ja toll, aber natürlich ohne jeglichen Wert, außer für mich natürlich ❤️‍🔥. Also falls jemand diese Bilder mal in die Hände bekommt - es war eine Hobbykünstlerin, jegliche Google-Suche führt ins Leere :-)

Schönen Abend noch und LG an Alle, Sabine
1.webp
1.webp (997.46 KiB) 93 mal betrachtet
2.webp
2.webp (746.35 KiB) 93 mal betrachtet
3.webp
3.webp (582.36 KiB) 93 mal betrachtet
3.webp
3.webp (582.36 KiB) 93 mal betrachtet
  • cornetto Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Bilder ohne Wert ;-)

Beitrag von cornetto »

Moin Sabine,
Binerl66 hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 23:32 aber natürlich ohne jeglichen Wert
...warum? Kunst hat immer einen Wert. Wenn es hier um Signaturen, Werke, usw. geht, steht für mich und, ich denke auch, für viele andere hier nicht "der Wert" eines Werks im Vordergrund - ich zappe hier nicht durch und denke mir bei 9 von 10 Bildern "das ist eh nichts wert, da befasse ich mich erst gar nicht mit" - nein - ich habe selbst Werke, die "im Kunstmarkt" heute keine fünfzig Euro wert wären, dennoch bekommen sie einen prädestinierten Platz an der Wand, weil sie mir jeden Tag einen Mehrwert geben - und andere, deutlich hochpreisigere Blätter, bleiben mangels Platz dann eben in der Mappe.
Wer bestimmt denn den "Wert"? "Der Kunstmarkt", wenn man mal von den alten Meistern absieht, ist das doch eh ein extrem volatiler künstlicher Markt, bestimmt von selbsternannten "Spezialisten", millionenschweren Ahnungslosen, investitionsgeilen Institutionen, Spekulanten, Goldsuchern und Idioten - bin ja Laie, habe keine Kunst oder Kunsthistorik studiert - verstehe vllt. deshalb nicht, warum irgendein dilettantisches Gekrakel gehyped wird, aber wenn eine an die Wand geklebte Banane Millionen bringt, sagt das doch schon alles...
Aber alles ist igw. doch noch besser, als der zigtausendfache Druck von ein paar aufeinandergestapelten Steinen im Presspapprahmen für 79,90 € aus dem schwedischen Möbelhaus.
Gruß Bernd
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Bilder ohne Wert ;-)

Beitrag von Joanne13 »

cornetto hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 00:44 Moin Sabine,
Binerl66 hat geschrieben: Dienstag 18. März 2025, 23:32 aber natürlich ohne jeglichen Wert
...warum? Kunst hat immer einen Wert. Wenn es hier um Signaturen, Werke, usw. geht, steht für mich und, ich denke auch, für viele andere hier nicht "der Wert" eines Werks im Vordergrund - ich zappe hier nicht durch und denke mir bei 9 von 10 Bildern "das ist eh nichts wert, da befasse ich mich erst gar nicht mit" - nein - ich habe selbst Werke, die "im Kunstmarkt" heute keine fünfzig Euro wert wären, dennoch bekommen sie einen prädestinierten Platz an der Wand, weil sie mir jeden Tag einen Mehrwert geben - und andere, deutlich hochpreisigere Blätter, bleiben mangels Platz dann eben in der Mappe.
Wer bestimmt denn den "Wert"? "Der Kunstmarkt", wenn man mal von den alten Meistern absieht, ist das doch eh ein extrem volatiler künstlicher Markt, bestimmt von selbsternannten "Spezialisten", millionenschweren Ahnungslosen, investitionsgeilen Institutionen, Spekulanten, Goldsuchern und Idioten - bin ja Laie, habe keine Kunst oder Kunsthistorik studiert - verstehe vllt. deshalb nicht, warum irgendein dilettantisches Gekrakel gehyped wird, aber wenn eine an die Wand geklebte Banane Millionen bringt, sagt das doch schon alles...
Aber alles ist igw. doch noch besser, als der zigtausendfache Druck von ein paar aufeinandergestapelten Steinen im Presspapprahmen für 79,90 € aus dem schwedischen Möbelhaus.
Gruß Bernd
genau so sieht es aus. Danke für Dein Statement!
ich hätte da auch noch so an die 100 Bilder zu vergeben :D
  • Binerl66 Offline
  • aktives Mitglied

Bilder ohne Wert ;-)

Beitrag von Binerl66 »

cornetto hat geschrieben: Mittwoch 19. März 2025, 00:44 Moin Sabine,
Gruß Bernd
Danke für das nette Statement und das spricht mir alles voll aus der Seele ! Ja, die Banane und ähnliches - mich schauderts da wirklich! Und ich kann auch sonst eigentlich mit vielem am Kunstmarkt nichts anfangen. Für mich haben die Bilder meine Mutter natürlich großen ideellen Wert und ja, auch ich habe einiges an meinen Wänden das wenig bis nichts einbringen würde, aber wie ich es finde, sehr schön ist und Seele hat. Und ja, auch ich zappe nicht herum des Wertes wegen, stimmt ! Ich schaue was für meinen Geschmack schön ist und interessant ist, meist aufgrund des Alters oder der Machart. Seit ich hier im Forum bin, schaue ich überhaupt wieder mehr durch mein Zimmer und freue mich über die alten Stücke die ich noch habe. Ganz liebe Grüße Sabine
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“