Punze auf kleiner Truhe
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Mukke90 Offline
- Neuling
Punze auf kleiner Truhe
Liebe Mitglieder,
ich habe mal eine ganz kleine Truhe geerbt. Evtl. 50g. Sie sieht eigentlich recht wertlos aus. Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass eine Punze auf dem Boden ist. Weiß einer, was diese bedeutet? Ich weiß nicht wie alt diese Truhe ist, allerdings habe ich sie vor ca. 25 Jahren geerbt. So alt ist sie also mindestens.
ich habe mal eine ganz kleine Truhe geerbt. Evtl. 50g. Sie sieht eigentlich recht wertlos aus. Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass eine Punze auf dem Boden ist. Weiß einer, was diese bedeutet? Ich weiß nicht wie alt diese Truhe ist, allerdings habe ich sie vor ca. 25 Jahren geerbt. So alt ist sie also mindestens.
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Punze auf kleiner Truhe
Moin Mukke und herzlich Willkommen im Forum. Um etwas zu Deiner Truhe sagen zu können,
muß man sie ansehen können. Bitte zeige Fotos der Truhe von mehreren Seiten, auch von innen
und auch die Maße. Fotos bitte bei guuuter Beleuchtung und auf glattem weißem Untergrund.
Bis dann......
muß man sie ansehen können. Bitte zeige Fotos der Truhe von mehreren Seiten, auch von innen
und auch die Maße. Fotos bitte bei guuuter Beleuchtung und auf glattem weißem Untergrund.
Bis dann......
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- HeBe25 Offline
- aktives Mitglied
Punze auf kleiner Truhe
Hallo Mukke
eindeutig russisch , dort steht unten Zena 1 R 40 K bedeutet Preis 1 Rubel 40 Kopeken , oben steht irgendwas von Artikel
viele Grüße Bernd
eindeutig russisch , dort steht unten Zena 1 R 40 K bedeutet Preis 1 Rubel 40 Kopeken , oben steht irgendwas von Artikel
viele Grüße Bernd
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Punze auf kleiner Truhe
Hallo :slightly_smiling_face:
zur Erinnerung oder falls noch gar nicht bekannt
Das hat mehrere Gründe, die auch schon an so einigen Stellen näher erläutert wurden. Daher hat @Pontikaki auch die Aufforderung dazu geschrieben, dem erst nachzukommen. Bei allem Engagement - in solchen Fällen doch bitte entsprechend Zurückhaltung üben, bis ...
und ob das Russisch ist oder eine andere Sprache, welche das kyrillische Alphabet verwendet, seh'n mehr dann mal
Gruß
nux
zur Erinnerung oder falls noch gar nicht bekannt
im übergeordneten Forum was im rosa Kasten "Anfragen, die nicht den kompletten Gegenstand zeigen, sollten nicht beantwortet werden." Silberstempel & Silberpunzen 🔎
Das hat mehrere Gründe, die auch schon an so einigen Stellen näher erläutert wurden. Daher hat @Pontikaki auch die Aufforderung dazu geschrieben, dem erst nachzukommen. Bei allem Engagement - in solchen Fällen doch bitte entsprechend Zurückhaltung üben, bis ...
und ob das Russisch ist oder eine andere Sprache, welche das kyrillische Alphabet verwendet, seh'n mehr dann mal
Gruß
nux
- Mukke90 Offline
- Neuling
Punze auf kleiner Truhe
Vielen Dank für die Antworten! Bitte entschuldigt, dass ich nicht alles gezeigt habe. Ich war etwas irritiert von der Upload-Größe von maximal 500KB. Hier nun die ganze Truhe.
- HeBe25 Offline
- aktives Mitglied
Punze auf kleiner Truhe
Hallo Mukke
kannst du was zu dem Material sagen ? Das sieht mir so nach gepresstem Aluminium aus - dann wäre es wirklich Billigware
vG Bernd
kannst du was zu dem Material sagen ? Das sieht mir so nach gepresstem Aluminium aus - dann wäre es wirklich Billigware
vG Bernd
- Tatiana 1980 Offline
- aktives Mitglied
Punze auf kleiner Truhe
Guten Tag! Ein billiges Souvenir. UdSSR 1970-1980
- Tatiana 1980 Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 401 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 2 Antworten
- 157 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 3 Antworten
- 315 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 2 Antworten
- 104 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
kleiner Kabinettschrank? (evtl. Judaica?)
von atzenhofer » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 1 Antworten
- 191 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von atzenhofer
-
-
-
Kleiner Porzellan-Engel, welche Bodenmarke ist das ?
von Reinhold63.13 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 353 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Reinhold63.13
-