Hallo
Habe von der selben Frau ,die mir den schönen Buffet geschenkt hat, auch diesen kleinen Schrank bekommen. Könnt ihr mir etwas zum Alter oder Verwendung sagen? Er ist 90cm hoch , 55cm breit und 42cm tief. Der Knauf ist auch zum Schließen gedacht. Hat Holz Beschläge.
Danke euch schon mal im Voraus
Kleiner Schrank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Edit0202 Offline
- aktives Mitglied
- Edit0202 Offline
- aktives Mitglied
- wib Offline
- erfahrenes Mitglied
Kleiner Schrank
Hallo Edit,
dein kleines Schränkchen ist aus Nadelholz, das dunkel lasiert wurde, die Beschläge sind aus Eichenholz.
Auf dem letzten Foto sieht man deutliche Spuren (Hobelschläge) eines Abrichters bzw. eines Dickenhobels. Der Schrank wurde meiner Meinung nach hauptsächlich maschinell gefertigt und ich würde seine Entstehungszeit von 1970/1980 bis jetzt einschätzen (ein paar Jahre wird er schon alt sein
)
Die Holzbeschläge finde ich sehr ungewöhnlich, habe ich so noch nicht gesehen.
Wozu er mal gedient hat? Vielleicht ein Nachtschränkchen?
Viele Grüße
Wiebke
dein kleines Schränkchen ist aus Nadelholz, das dunkel lasiert wurde, die Beschläge sind aus Eichenholz.
Auf dem letzten Foto sieht man deutliche Spuren (Hobelschläge) eines Abrichters bzw. eines Dickenhobels. Der Schrank wurde meiner Meinung nach hauptsächlich maschinell gefertigt und ich würde seine Entstehungszeit von 1970/1980 bis jetzt einschätzen (ein paar Jahre wird er schon alt sein

Die Holzbeschläge finde ich sehr ungewöhnlich, habe ich so noch nicht gesehen.
Wozu er mal gedient hat? Vielleicht ein Nachtschränkchen?
Viele Grüße
Wiebke
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kleiner Schrank
Ich denke auch, dass es ein selbst gebauter Nachtschrank ist.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 304 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ElfieBB
-
-