Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Ich finde ihn trotzdem cool! (Ich mag manchmal gut gemachte Deko, und diesen finde ich ganz schick gemacht). Ist halt ein Klassiker, die echt "alt" bzw. "vintage" gehandelten sehen irgendwie auch nicht viel anders aus: [Gäste sehen keine Links]
Es ist das alte Gründungs-Logo der UfA, und dieser Stuhl scheint jetzt auch nicht mehr auf dem Markt zu sein.
Du müsstest mal gucken, ob Du die Sitzfläche raus- und reinmontieren kannst. Die Lehne müsste einfach gehen. Wenn der Aufdruck einigermaßen gut gemacht ist, müsste man die Bespannung waschen können, z.B. kalt oder per Hand (sieht wie Baumwolldrell aus. Eher kalt waschen). Den Rest würde ich gut abreiben, mit einem wenig feuchten Lappen und dann direkt trocken hinterher (evtl. ein Spritzer Essig ins Wasser, und insgesamt an einer unaufälligen Stelle mal probieren). Aber vielleicht haben hier noch andere Mitglieder Tipps zum Säubern?
Da kannst du doch normal mit flüssigen Buntwaschmittel ran.
Ich persönlich nehme lieber Schmierseife.
Die fettet leicht nach und so bleibt der Stoff länger sauber.
Handwarm geht immer
Dann Glückwunsch zu dem tollen Fund! Er sieht echt gut aus, müsste ja dann logo-mäßig von spätestens 1991 sein, oder? Wer weiß, wie alt er wirklich ist und wer da drin gesessen hat...
Danke! Wie alt er genau ist weiß ich leider auch nicht, ich werde die Familie noch mal genau befragen Aber ja auf jedenfall vor 1991. Ich fand ihn auch sehr interessant und schön als Deko Stück.
PS.: Das mit dem Essig bezog sich natürlich nicht auf das Wasser zum Waschen für die Bespannung, sondern ich wische damit – wenn ohne Schaden möglich – Sachen ab, die ich z.B. gefunden oder 2. Hand gekauft hab. Das neutralisiert evtl. Gerüche ein bisschen und gibt mir das Gefühl von mehr Sauberkeit...
Hallo zusammen. Ich habe diese Truhe in einem Keller gefunden, und denke das sie mit etwas Zuneigung wieder hergerichtet werden kann. Mich würde interessieren wo sie wohl herkommt, und wie alt sie ist. Gruß Helmut
Hallo zusammen habe diese schöne Menagere jedoch habe ich keine Punze gefunden um das Alter oder Hersteller zu ermitteln. Einzig einen Aufkleber VERNIRT . Maße : 18,5 cm hoch 18,2 cm breit 8 tief Glas mit Löffel ca. 11,7 cm Gesamtgewicht 661 Gramm Über einige Infos würde ich mich freuen . Viele Grüße Timelife
Letzter Beitrag
Ich habe mehrere Sachen schon letztes Jahr bei Hilfe einer Räumung bekommen . Da waren noch mehrere Schalen , ( Die Sachen die ich heute reingestellt habe ) sowie Becher Vasen , Glasdose ( WMF Strauß ) , Teller alles Jugendstil mit Punzen da ist es einfach die Herkunft , Jahr Preise zu ermitteln . Bei denen ohne möchte ich mich gerne versichern wenn ich Sie verkaufe . Viele Grüße Timelife
Liebe Foristen, habe eben eine Vase vor dem Müll gerettet . Sie ist von Spara (Bodenmarke), leider habe ich über die Firma im Netz nicht viel gefunden (vielleicht an den falschen Stellen gesucht?). Mich würde interessieren, wie alt dieser Krug ist (eher 60er oder 70er)? Ist das eine bestimmte Art von Glasur? Die Vase ist recht groß (Höhe ca. 40 cm) und ziemlich schwer, scheint unbeschädigt. Ich hoffe, die Bildqualität reicht, damit man alles Wesentliche erkennt... Freue mich über Kommentare!...
Letzter Beitrag
Hallo redfox, herzlichen Dank! Mal sehen, ob ich sie bei mir hinstelle oder doch lieber weitergebe... Schönen Sonntag noch Chrispie74
Hallo, habe diesen Ring im Konvolut gekauft, die Punze mit der Hand… kann die jemand einordnen? Der Ring ist nichts besonderes, bin aber neugierig. Vorab vielen Dank und liebe Grüße!
Letzter Beitrag
Auch mein erster Gedanke ist hier Hall. Zwar gab es noch andere Städte, die eine Hand als BZ nutzten, wie beispielsweise Altenburg (aber nicht mehr im 19. Jh) oder Strasburg in Westpreußen. Im 19. Jh. finde ich in Schwäbisch Hall einen Meister Friedrich Schröder, der aus Schweinfurt kam und um 1850-60 in Hall als Gold- und Silberarbeiter genannt wird. Bisher hatte ich kaum mit Schmuck zu tun, da dieser meistens nicht gestempelt worden ist. Auf jeden Fall ein interessanter Fund. Die Inschrift...
Hallo zusammen, bei der Auflösung eines Haushaltes sind wir auf eine Glocke(Kirchenglocke?) gestoßen, sie sieht schon sehr alt aus und ist meiner Meinung nach mit lateinischen Worten versehen. Bei allen anderen Dingen die wir hier vorgepfunden haben, ist eine starke Zuordnung nach Italien und vieles auch nach Russland.Ich habe eine Menge Fotos gemacht und stelle sie in mehreren Beiträgen nach und nach ein. Die genauen Maße betragen Unterer Rand 49cm, die Höhe 51 cm , oberer Umpfang ca.26cm Die...
Letzter Beitrag
Wahrscheinlich in Dresden. Hochinteressant, halte uns bitte auf dem L :bellhop: aufenden...
:D Hallo Kann uns bitte jemand mit dem Identifizieren dieses Teddys helfen? Bzw vllt hat jemand sogar eine Schätzung zum materiellen Wert :blush: Er gehört meiner Mama und wir haben heute gerätselt, ob das wohl ein Steiff Teddy ist oder nicht. Sie hat ihn 1965 geschenkt bekommen. Er macht ein Brumm-Geräusch beim zurücklegen und hat Glasaugen. Die Füllung fühlt sich sehr hart an. Der Mund fehlt inzwischen, war aber Mal da, wie wir auf Fotos entdeckt haben ( nach unten gezogener Mund ). Arme und...
Letzter Beitrag
:slightly_smiling_face: Ich denke auch das er aus der DDR sein könnte.