Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Viele Pfeifen von verschiedenen Marken

Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs! 🌈 In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. ✨

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Rainier27 Offline

Viele Pfeifen von verschiedenen Marken

Beitrag von Rainier27 »

Servus Leute , kennt sich jemand aus mit Pfeifen ?

Ich habe bei mir im Keller viele Pfeifen gefunden von marken wie :

Hilson oxford , Barling garnet grain , danmore , Denicotea Yacht , oldenkott, old briar , 2 Meerschaumpfeifen , lindström oder strom , Ben Wade deluxe .

Insegesamt sind es 14 pfeifen .

Der zustand ist geraucht mehr kann ich nicht sagen .

Vielleicht kennt sich jemand aus mit den Pfeifen , ich kann auch bilder posten wenn sich jemand auskennt.

Ich wollte sie verkaufen , aber ich wollte sie nicht verbrasseln für ein paar euros .

Kennt jemand diese marken ?

Wäre super wenn ich etwas dazu sagen könnt .
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hai Rainier27,
zeich ma her ! :-)
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Gibts hier ooch...viele Pfeifenköppe verschiedener Couleur :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Rainier27 Offline

Beitrag von Rainier27 »

ich lade gerade den akku von der cam und dann mache ich mal bilder .

So in ner halben stunde schieße ich von den pfeifen ein paar bilder .
  • horst-guenther Offline

Beitrag von horst-guenther »

ich hab` auch ahnung von pfeifen und pfeiffenköppen...
da wo ich wohne, laufen die sogar en masse auf der strasse herum. [smilie=hi ya!.gif]
Gibts hier ooch...viele Pfeifenköppe verschiedener Couleur
wie ich sehe, kennt der gute zwiebel besagte gattung auch. :)
  • Rainier27 Offline

Bilder

Beitrag von Rainier27 »

Barling Garnet Grain V.F 5959

Ben Wade Deluxe 16/9

Hilson Oxford 21

oldenkott Rubin 315

Danmore Handmade Denmark 165

Old Briar Kleine Pfeife

Bilder wie immer unscharf aber vielleicht kennt jemand diese modelle .
  • Kingcup Offline

Beitrag von Kingcup »

Hallo Rainier27,

die Bilder sind seeeeeeeeehr unscharf, da kann man sehr wenig erkennen,
bitte auch den "Berauchungszustand" zeigen.

Bitte einen weißen Untergrund nehmen (und wie beim Porz: nicht aus der Hand,
von der Hand) fotografieren!!!

Grüsse,
Kingcup
  • Rainier27 Offline

Beitrag von Rainier27 »

Also zustand ist nicht so dolle manche haben kratzer aber abgebrochen ist nichts . Die mündstücke ...also die würde ich nicht in den Mund nehmen , da gibts bakterien die bestimmt noch unerforscht sind . Und von Hepatitis a bis z müsste auch alles vorhanden sein , ich weis nicht wieviele besitzer die Pfeifen schon hatten . Ich werde sie dann ohne mundstücke anbieten weil dann sehen die pfeifen noch gut aus . Man sieht das sie gebraucht sind bzw. das es innen schwarz ist mehr kann man nicht sagen , sonst sehen sie noch gut aus , ausser den mundstücken und ein paar kratzer . Ich werde die pfeifen aber noch schön säubern , kennt da jemand ein gutes mittel ?

Also neue bilder lohnen sich nicht , meine cam macht nur schlechte fotos und nachaufnahmen sind das schlimmste ob mit weißen untergrund oder nicht .
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Sind das Meerschaum Pfeifen?
      von Matthias » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 5 Antworten
    • 295 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Matthias
    • Trinkbecher aus Metall (Bronze?) mit 2 verschiedenen Emblemen - alt und woher ?
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 14 Antworten
    • 953 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Silberne Suppenkelle mit drei Punzen bzw. Marken
      von Torfstecher » » in Silberbesteck 🥄
    • 6 Antworten
    • 2145 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Marken auf Besteck
      von sanddorn51 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 1310 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cityman2305
    • Englische Marken
      von cityman2305 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 1192 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Zinnbecher Marken
      von horsa » » in Zinn 🫖
    • 3 Antworten
    • 3150 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
Zurück zu „Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍