Alte Kaffekanne ? Stempel unbekannt
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Katze1961og Offline
Alte Kaffekanne ? Stempel unbekannt
- rw Verified Offline
- Experte
es handelt sich bei der Kanne um einne indische oder arabische grobe Touristen-Fertigung. M.E. ist es nicht Silber eher versilbert. Um aber sicher zu sein, mit Säure testen lassen. Viele Goldschmiede oder Antiquitätenhändler, machen es meisten für nichts oder ganz wenig.
Grüsse
rw
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

sehe ich genauso wie rw.
Die Punze sagt mir garnichts, ist auch nicht wirklich zu erkennen.
Um sicherzugehen prüfen lassen, aber höchstwahrscheinlich versilbert.
An einigen Stellen sieht es auf den Bildern so aus als ob das Grundmaterial Messing wäre.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- rw Verified Offline
- Experte
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Sicher bin ich auch nicht. Dazu sind die Bilder nicht scharf genug.rw hat geschrieben:ja, habe ich auch gesehen, war mir aber nicht sicher.An einigen Stellen sieht es auf den Bildern so aus als ob das Grundmaterial Messing wäre.
Gruesse
rw

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1993 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mika
-
-