nux hat geschrieben: ↑Sonntag 20. Oktober 2024, 18:35
Ob das hier nur abgenutzt ist oder vllt. für einen ausländischen Kunden oder sonstwas - ausgeschieden wäre glaub auch nicht extra signiert... kann Dir vermutlich eh mal wieder nur die Manufaktur sagen
Die Manufaktur hat mir geantwortet:
"Zu Ihrer Zuckerdose, es gab das 250 jährige Jubiläum von Fürstenberg von 1747 – 1997 es stand ganz im Zeichen von Wilhelm Wagenfeld und hier zu gab es die limitierte Edition die Form 639 von Wilhelm Wagenfeld mit dem Dekor 5000 in Gold.
Limitiert auf 250 waren nur die Hohlteile wie Kaffeekanne, Teekanne, Gießer und Zuckerdose usw. aber keine Gedecke.
Der Dekor 5000, ist 2007 aus der Kollektion von Fürstenberg gegangen. Für mich ist Ihre Zuckerdose eine zweite Wahl (Ausschuss) sonst müßte ja eine Zahl zusehen sein anderst kann ich mir das nicht erklären."
Während ich auf diese Antwort wartete, habe ich mir meine Zuckerdose etwas genauer angesehen und festgestellt, dass dieses "XXX" ziemlich unprofessionell mit einer Art Goldglitzerstift aufgetragen worden ist.
Es ließ sich relativ leicht abreiben und zum Vorschein kam das:

- 20241109_185332.jpg (68.83 KiB) 263 mal betrachtet
Ich weiß zwar nicht so recht, was ich davon halten soll, aber immerhin sieht es zumindest für mich nicht mehr nach "Ausschussware" aus.