Antike kaminplatte in originaler Ausgabe?
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist?
Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen?
Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- iMichiHD Offline
- Neuling
Hallo,
Ich habe eine interessante Kamingussplatte und ich wollte euch mal fragen was ihr davon denkt? Ich habe mit einer ki sehr viel kommuniziert über diese Platte und er war der Meinung, dass es ein Original angefertigte Platte aus dem Jahr 1791 ist und dass sie eventuell auch einen historischen Hintergrund hat. Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu erzählen, kennt sich jemand mit so etwas aus? Würd mich freuen über eure Einschätzung.
Ich habe eine interessante Kamingussplatte und ich wollte euch mal fragen was ihr davon denkt? Ich habe mit einer ki sehr viel kommuniziert über diese Platte und er war der Meinung, dass es ein Original angefertigte Platte aus dem Jahr 1791 ist und dass sie eventuell auch einen historischen Hintergrund hat. Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu erzählen, kennt sich jemand mit so etwas aus? Würd mich freuen über eure Einschätzung.
Zuletzt geändert von iMichiHD am Sonntag 22. Juni 2025, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Kamingussplatte
Über die Bildersuche findet man weitere in den KA.
Eine sieht Deiner sehr ähnlich: [Gäste sehen keine Links]
Hier das gleiche Motiv, anders ausgearbeitet: [Gäste sehen keine Links]
Es handelt sich um St. Florian (Florian von Lorch), hier sieht man deutlicher, welche Szene dargestellt ist und erfährt etwas zum Hintergrund.
Es handelt sich um St. Florian (Florian von Lorch), hier sieht man deutlicher, welche Szene dargestellt ist und erfährt etwas zum Hintergrund.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kamingussplatte
Vielleicht hilft dir das weiter.
Deine Platte hat auf jeden Fall keinen Aufhänger und noch die originalen Haken Einkerbungen
Ob Original oder Nachguss kann ich dir nicht sagen.
Die Nachfrage ist aber in beiden Fällen nicht sonderlich hoch
Eisenguss Ofenplatte
Deine Platte hat auf jeden Fall keinen Aufhänger und noch die originalen Haken Einkerbungen
Ob Original oder Nachguss kann ich dir nicht sagen.
Die Nachfrage ist aber in beiden Fällen nicht sonderlich hoch
Eisenguss Ofenplatte
- iMichiHD Offline
- Neuling
Danke das ist schon mal etwasChrispie74 hat geschrieben: ↑Sonntag 22. Juni 2025, 15:31 Über die Bildersuche findet man weitere in den KA.

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 15 Antworten
- 714 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-