Reservistenkrug Alter/Wertermittlung
Hier treffen sich Sammler, Historiker und Interessierte, um sich über alle Bereiche der Militärgeschichte auszutauschen. Egal ob du dich für Uniformen, Orden, Waffen, Ausrüstung, Dokumente, Fotos oder andere Militaria begeisterst – in diesem Forum bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Militaria.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
Keine verbotenen Gegenstände/Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- SandraR Offline
- Neuling
Hallo alle zusammen, ich bin die neue :upside_down_face:
Und ich würde gerne gleich mal mit einer Frage ins Haus purzeln.
Ich muss mein Elternhaus ausräumen. Mein Vater sammelte Bierkrüge. Dabei habe ich diesen, wie ich denke Reservistenkrug gefunden. Könnt ihr mir vielleicht helfen, ihn einem Alter zuzuordnen bzw ob er Wert hat?
Vielen lieben Dank :slightly_smiling_face:
Und ich würde gerne gleich mal mit einer Frage ins Haus purzeln.
Ich muss mein Elternhaus ausräumen. Mein Vater sammelte Bierkrüge. Dabei habe ich diesen, wie ich denke Reservistenkrug gefunden. Könnt ihr mir vielleicht helfen, ihn einem Alter zuzuordnen bzw ob er Wert hat?
Vielen lieben Dank :slightly_smiling_face:
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
wie man an dem Bodenstempel mit dem W.-Germany (nach 1949, bis 1989) sehen kann, ist das halt kein original ganz alter Krug, sondern eine Nachempfindung. Ob Replik, kann ich nicht sagen. Die Marke des Herstellers Simon Peter Gerz I (G.m.b.H.) in Höhr-Grenzhausen wird dort als zwischen 1960 und 1990 verwendet angegeben [Gäste sehen keine Links]
Für Sammler antiker Krüge ist das daher vermutlich kein Wunsch-Objekt. Genau dieses Modell hab ich grad nicht gesehen, aber Du kannst allg. schauen, wie Krüge des Herstellers aus der eben späteren Zeit (kenntlich an dem Gerzit) so angeboten werden [Gäste sehen keine Links]
Und in welchen Größenordnungen sich was letzt verkauft hat [Gäste sehen keine Links]
Das ist nicht einheitlich, weil ist halt Geschmackssache, welches Motiv da wer mag/möchte; hoffe Du kannst Dir daraus so etwas eine Vorstellung machen.
Gruß
nux
wie man an dem Bodenstempel mit dem W.-Germany (nach 1949, bis 1989) sehen kann, ist das halt kein original ganz alter Krug, sondern eine Nachempfindung. Ob Replik, kann ich nicht sagen. Die Marke des Herstellers Simon Peter Gerz I (G.m.b.H.) in Höhr-Grenzhausen wird dort als zwischen 1960 und 1990 verwendet angegeben [Gäste sehen keine Links]
Für Sammler antiker Krüge ist das daher vermutlich kein Wunsch-Objekt. Genau dieses Modell hab ich grad nicht gesehen, aber Du kannst allg. schauen, wie Krüge des Herstellers aus der eben späteren Zeit (kenntlich an dem Gerzit) so angeboten werden [Gäste sehen keine Links]
Und in welchen Größenordnungen sich was letzt verkauft hat [Gäste sehen keine Links]
Das ist nicht einheitlich, weil ist halt Geschmackssache, welches Motiv da wer mag/möchte; hoffe Du kannst Dir daraus so etwas eine Vorstellung machen.
Gruß
nux
- SandraR Offline
- Neuling
Danke dir nux! :slightly_smiling_face:
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-