Künstler?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- lamde Offline
- aktives Mitglied
Künstler?
Hallo Forengemeinde,
kann mir jemand den Namen des Künstlers verraten.
Mit meinen beschränkten Möglichkeiten habe ich nichts gefunden.
Signatur ist auch nur schwach zu erkennen, hoffe aber die Bilder können dabei helfen.
LG
kann mir jemand den Namen des Künstlers verraten.
Mit meinen beschränkten Möglichkeiten habe ich nichts gefunden.
Signatur ist auch nur schwach zu erkennen, hoffe aber die Bilder können dabei helfen.
LG
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Künstler?
Hallo :slightly_smiling_face:
oder der Künstlerin ... dran denken, gibt auch so welche Menschensorten mit zwei XX und auch noch ganz andere

Könnte also von Gabriele Gusinde sein (*1947 Düsseldorfdorf), manchmal auch auch Gabi/Gaby - da was als Basisinfo [Gäste sehen keine Links]
mehr dann einfach so zum Stöbern [Gäste sehen keine Links]
frag mich nicht nach der genauen Technik hier; sieht ansatzweise nach einer Radiertechnik aus, aber ...
Gruß
nux
- thalasseus Offline
- erfahrenes Mitglied
Künstler?
Moin,
schön!
So könnte ich es mir vorstrellen, aber genau wird das nur die Künstlerin wissen ..
LG thal
schön!
... könnte eine Vernis-mou -Variante sein, bei der vor dem Abdecklack ein netzartiges Textil aufgelegt wurde, oder in den weichen Abdecklack eingedrückt wurde. Nach dem Entfernen des Textils konnte die Säure diese Struktur herausätzen.
So könnte ich es mir vorstrellen, aber genau wird das nur die Künstlerin wissen ..

LG thal
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 433 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-