Etui
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- 12Felix09 Offline
- Neuling
Etui
Guten Abend,
habe aus einem Nachlass ein "Silberetui" erhalten und frage mich welchen Zweck es hatte bzw. wie alt und Material:
13,5 * 6 * 1,3cm mit einem Gewicht von 141gr. Eine Punze kann ich nicht erkennen - sieht aber "silbern" aus. Vorne "verwaschene" Initialie an an Herrn Dr....
Innen samtähnlich ausgekleidet - sieht mir nicht nach einem Zigarren- oder Zigaretten-Etui aus (dafür zu lang ?) Und für ein Brillenetui wiederum zu schmal ?
Lässt sich aus den Angaben und Fotos etwas hinsichtlich Alter, Material (und Wert) ableiten ?
Vielen Dank ! Grüße Felix
habe aus einem Nachlass ein "Silberetui" erhalten und frage mich welchen Zweck es hatte bzw. wie alt und Material:
13,5 * 6 * 1,3cm mit einem Gewicht von 141gr. Eine Punze kann ich nicht erkennen - sieht aber "silbern" aus. Vorne "verwaschene" Initialie an an Herrn Dr....
Innen samtähnlich ausgekleidet - sieht mir nicht nach einem Zigarren- oder Zigaretten-Etui aus (dafür zu lang ?) Und für ein Brillenetui wiederum zu schmal ?
Lässt sich aus den Angaben und Fotos etwas hinsichtlich Alter, Material (und Wert) ableiten ?
Vielen Dank ! Grüße Felix
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 274 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66
-
-
-
- 8 Antworten
- 471 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-
-
-
- 2 Antworten
- 414 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von schnasi1949
-
-
-
- 10 Antworten
- 1437 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Altes Leder-Etui / Reise-Täschchen mit Metall-Werkzeugen / zur Körperpflege ?
von Raymond_Jollerhein » » in Diverses 🗃️ - 2 Antworten
- 1687 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
-
-
-
- 2 Antworten
- 1326 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Predator
-