Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Spargelheber ohne Punze

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• DieStaude Offline
  • Neuling

Spargelheber ohne Punze

Beitrag von DieStaude »

marker hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 15:53 bitte nicht anhängen, das wird sonst zu unübersichtlich, sondern einen neuen Thread aufmachen
Aber das würde doch den Sinn meiner Nachricht verfehlen? Ich möchte ja gezielt die Personen ansprechen, die bereits mit diesem speziellen Thema vertraut sind.

Da in allen anderen mir bekannten Foren stets darauf verwiesen wird, dass man der Übersicht halber keine unnötigen neuen Threads aufmachen soll, sondern stattdessen die Suchfunktion bemühen und einen vorhanden passenden Thread nutzen soll, entschuldige ich mich natürlich für meinen Fehler, falls in diesem Forum ein anderes Vorgehen erwünscht ist. Sollte dem so sein, dann kann ein Admin sehr gerne den Beitrag verschieben.

Die gezeigten Löffel unbekannter Herkunft sollen heute „zerstört“ werden. Die Besitzerin möchte sie zum Basteln verwenden und dazu Löcher hinein bohren… Ich versuche sie davon abzuhalten und war der Hoffnung einige handfeste Informationen zu finden, die dazu beitragen sie umzustimmen.

Liebe Grüße
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Spargelheber ohne Punze

Beitrag von nux »

DieStaude hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2024, 17:10 falls in diesem Forum ein anderes Vorgehen erwünscht ist
ja, ist es - aber da brauchst Du Dich nicht für entschuldigen; konntest Du nicht wissen. Neue Beiträge sollten - hier eben der Übersichtlichkeit halber - auf jeden Fall immer dann erstellt werden, wenn es sich um abweichende Objekte oder Marken handelt. Zwar taucht in diesem Thread der unbekannte Stempel 'X Oxyd Argent' im Verlauf mit auf, aber Kernthema waren dann ja Erzeugnisse von Noelle.

Das mit dem Ansprechen bereits involvierter Mitglieder kann dann auf zweierlei Art erfolgen - in beiden Themen dann einen jeweils querverweisenden Link auf den anderen Beitrag setzen. Und ggf. im neuen Beitrag zusätzlich User zitieren oder eine Benachrichtigung hinterlassen (Usernamen fett formatiert einfügen).

Die Sache mit der Bastelei - kann man zwar geteilter Meinung sein, so etwas überhaupt zu machen :grimacing: - zweckgemäß benutzen wäre netter. Wertvolles Kulturgut würde aber dabei wohl nicht zerstört. Und da es sich - wenn auch vermutlich > 100 Jahre alt - zudem nicht um ein eher begehrtes Jugendstilmuster handelt und aller Wahrscheinlichkeit kein Edelmetall ist, tja -_-
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Punze mir Adlerkopf und weiterer Punze
      von cahrent » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 1116 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cahrent
    • Alter Silber Gold Anhänger mit unbekannter Punze
      von Atreju25 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 19 Antworten
    • 1434 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Wer kennt diese punze auf dem Silberlöffel?
      von Stefanie » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 537 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Schwere silberfarbige Schatulle mit Wappen auf Deckel und Punze am Boden
      von NOH123 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 1198 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Golfer
    • Unbekanntes Teil mit Punze Posthorn Jagdhorn
      von NOH123 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten