Acrylbild - Kennt jemand diesen Künstler?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
Heute habe ich auf dem Flohmarkt dieses abstrakte Acrylbild gekauft, weil ich die Farbkombinationen sehr schön finde.
Die Maße: ca. 43 x 61 cm.
Einen besonderen künstlerischen Wert hat es sicherlich nicht.
Trotzdem würde ich gern etwas über den Maler erfahren.
Ich lese auf dem hinten aufgeklebten Schild J. oder I. Lehmann.
Wenn der Aufkleber tatsächlich zum Bild gehört, hat es ursprünglich mal 350,- DM gekostet.
Falls es signiert sein sollte, dann ist die Signatur unter dem Rahmen verschwunden.
Ich habe vorhin einen Jörg Lehmann im Internet entdeckt, der mir halbwegs passend schien.
[Gäste sehen keine Links]
Aber da dieser Lehmann laut Homepage erst seit 2011 künsterlisch tätig ist, kommt er wohl nicht infrage, da mein Bild laut Aufkleber schon vor Einführung des Euro existierte.
Es ist wohl eher schwierig, etwas über meinen Lehmann herauszufinden, weil es wahrscheinlich zu seiner Schaffenszeit noch kein Internet gab.
Liebe Grüße.
Andrea
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Andrea,
es könnte ja auch eine Künstlerin sein.
Ich lese da eher ein I als ein J (wegen der fehlenden Unterlänge, kann natürlich auch falsch sein). Zwei, die ich gefunden habe, heißen Ines:
Beide malen in Acryl, beide haben auch abstrakt gemalt, allerdings: Bei beiden scheint mir ehrlich gesagt der Stil nicht so richtig zu passen. Aber man könnte sie ggf. kontaktieren... Dies nur mal so als Schuss ins Blaue. Ein schönes Bild jedenfalls!
es könnte ja auch eine Künstlerin sein.
Ich lese da eher ein I als ein J (wegen der fehlenden Unterlänge, kann natürlich auch falsch sein). Zwei, die ich gefunden habe, heißen Ines:
Beide malen in Acryl, beide haben auch abstrakt gemalt, allerdings: Bei beiden scheint mir ehrlich gesagt der Stil nicht so richtig zu passen. Aber man könnte sie ggf. kontaktieren... Dies nur mal so als Schuss ins Blaue. Ein schönes Bild jedenfalls!
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Chrispie,
vielen Dank!
Ich habe mir die beiden Ines-Links gerade angesehen.
Der Malstil ist zwar ein anderer, aber es kann ja auch sein, dass der sich im Laufe der Jahre ändert oder weiterentwickelt.
Ich werde beide auf jeden Fall mal anschreiben.
vielen Dank!
Ich habe mir die beiden Ines-Links gerade angesehen.
Der Malstil ist zwar ein anderer, aber es kann ja auch sein, dass der sich im Laufe der Jahre ändert oder weiterentwickelt.
Ich werde beide auf jeden Fall mal anschreiben.
- Wjera Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich habe beide angeschrieben und von Ines Lehmann aus Possendorf die Antwort bekommen, dass sie das Bild nicht gemalt hat.Chrispie74 hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 16:30 Beide malen in Acryl, beide haben auch abstrakt gemalt, allerdings: Bei beiden scheint mir ehrlich gesagt der Stil nicht so richtig zu passen. Aber man könnte sie ggf. kontaktieren.
Ines aus Dresden hat sich nicht gemeldet. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch sie auszuschließen ist.
In der Zwischenzeit habe ich das Bild neu rahmen lassen und finde, es passt in seiner Farbenpracht ganz gut zu meinen anderen Flohmarktfunden.
- Sternbergler Offline
- aktives Mitglied
Wunderbar wie sich hier zeigt dass ein passender Rahmen das Bildmotiv an sich deutlich steigern, anheben kann. Mit dem neuen Rahmen schaut das abstrakte Gemälde deutlich besser, schöner und interessanter aus.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 432 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schaumburg69
-
-
-
Altes Aquarell: Wer (er)kennt den/die Künstler*in?
von Eselsbrückenbauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 6 Antworten
- 468 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
-
-
-
- 2 Antworten
- 162 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von henri-bzh
-