Ölgemälde Georg Lucas
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- mikode13 Offline
- aktives Mitglied
Ölgemälde Georg Lucas
Wegen dem dritten Bild habe ich die Bilder im Konvolut gekauft. Öl auf Holz, 80 x58 cm, 90 x 68 cm. Signiert mit Georg Lucas. Meine Frage ist wie alt das Bild ist. Der Künstler hat bis 1983 gelebt, ich schätze das Bild auf die 50er oder 60er Jahre. Liege ich da richtig :thinking:
L.G. Michael
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ölgemälde Georg Lucas
Hätte ich jetzt auch gesagt
- redfox Offline
- mikode13 Offline
- aktives Mitglied
Ölgemälde Georg Lucas
Da habe ich keinen Link dazu. Ich habe ein Künstlerverzeichnis als PDF :grinning:
L.G. Michael
-
- nux Offline
Ölgemälde Georg Lucas
Hallo :slightly_smiling_face:
na dann schreibst Du für's Forum eben mit eigenen Worten, was Du über den vermuteten Maler weißt? Lebensdaten z.B. (1893-1983) oder wo der aktiv war - also Paderborn/Umgebung. Und bemühst Dich im Netz vllt. um einen Link wie den folgenden dazu, der ein Bsp. auch für die Signatur "Gg. Lucas" und entsprechende Info bietet, dass er einen (wohl etwas bekannteren) Bruder namens Wilhelm (Willy) hatte [Gäste sehen keine Links]
Noch etwas Hintergrund auch dort [Gäste sehen keine Links] - also Bruder zu Willy
Denn - wie soll irgendwer hier frei irgendwas (altersmäßig) einschätzen können, von irgendwem von dem man noch nie gehört hat, erstmal sehen muss, ob Deine Annahme stimmen kann, nix weiß, sich Vergleiche erst zupfen müsste usw.. Dazu von doch recht kleinen, unscharfen Fotos, zu wenig Details, keine Ausschnitte, ob der Rahmen aus der Zeit sei kann etc.. Büschen viel auf einmal verlangt, oder? :grimacing:
Gruß
nux
- mikode13 Offline
- aktives Mitglied
Ölgemälde Georg Lucas
O.k. Asche auf mein Haupt. Da hätten mehr Infos von mir kommen müssen. :pensive: Bilder zu klein und unscharf, da hat sich bisher noch niemand beschwert. Ich verkleinere lmmer gleich
L.G. Michael
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 2266 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-