...ok, ich habe jetzt das Emoji "ganz, ganz klein mit Hut" nicht gefunden, aber muss, glaube ich, meine Technik in der Suche evaluieren...
nux hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Juni 2024, 21:57
weia - gibt nicht die Masse, aber schon was
das wohl offensichtlich - mein "vermutlichzusicheres" Schlepptop mit Startpage, Opera und Bitdefender scheint da tatsächlich einiges wegzublocken und meine (teuer bezahlte) Auktionsdatenbankquelle hatte zwar ein paar Werke, aber keinerlei Daten zur Künstlerin - hmm...
Manchmal fehlt einfach der entscheidende Link oder das entscheidende Stichwort.
Auf jeden Fall, @nux, vielen Dank für die zahlreichen Quellen, da hab' ich nun was zu beackern.
und Verna
estone-sabu hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Juni 2024, 22:01
Gibt es das Bild öfter oder ist/war das Deins?
Nee/Ja, das isses - lange Zeit überlegt, geschrieben, hin und her geschangelt, aber das mussten wir haben.
Wir, meine Angetraute und ich, sammeln seit Jahren Werke von Frauen, von Künstlerinnen, aus der Zeit - "Malweiber" - damals ein despektierlicher, aber heute auch ein sehr zu respektierender Begriff... Damals oft kein Zugang zu den Akademien möglich - weil "leider die falschen Geschlechtsmerkmale" - daher oft "nur" Privatunterricht möglich, bei glücklicherweise meist viel freier denkenden Lehrern und Professoren.
Und die Ergebnisse sprechen inzwischen für sich - gut 100 Jahre "unter dem Radar geflogen" reicht eigentlich, heute weiß man inzwischen die Qualität dieser Werke annähernd zu würdigen - und das ist gut so.
Gruß Bernd