Lauensteiner Glas Likörglas Jagd Hirsch Handschliff um 1950 - 1960
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Angelikake Offline
- aktives Mitglied
Hallo
Möchte gerne wissen , ist das original?
Danke
Möchte gerne wissen , ist das original?
Danke
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
wie kommst Du bloß auf Lauensteiner? vielleicht über Bilder rückwärts? denn das kann kaum sein, da diese "zwischen 1768 und 1827 in der Glashütte Osterwald in Osterwald hergestellt wurden" [Gäste sehen keine Links]
In der Art / Form, mit Schnitt / Schliff und auch den eingestochenen Luftblasen wurden/werden aber auch danach und bis heute von vielen anderen Herstellern in verschiedenen Ländern Gläser gemacht.
und Likörgläser? bitte erst noch die Höhe mit dazu angeben.
Gruß
nux
wie kommst Du bloß auf Lauensteiner? vielleicht über Bilder rückwärts? denn das kann kaum sein, da diese "zwischen 1768 und 1827 in der Glashütte Osterwald in Osterwald hergestellt wurden" [Gäste sehen keine Links]
In der Art / Form, mit Schnitt / Schliff und auch den eingestochenen Luftblasen wurden/werden aber auch danach und bis heute von vielen anderen Herstellern in verschiedenen Ländern Gläser gemacht.
und Likörgläser? bitte erst noch die Höhe mit dazu angeben.
Gruß
nux
- Angelikake Offline
- aktives Mitglied
Lauensteiner Glas Likörglas Jagd Hirsch Handschliff um 1950 - 1960 K938 | Antiquitäten & Kunst, Porzellan, Keramik & Glas, Gläser & Barzubehör | eBay! Quelle: eBay [Gäste sehen keine Links]
- estone-sabu Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Angelika,
es ist immer von Vorteil, wenn Du Deine Erkenntnisse uns bereits kundtun; hier in diesem Fall durch Angabe des Links.
Das mit den vielen Herstellern, die solche Gläser gemacht haben hat @nux schon geschrieben.
Wobei die Abzahl der Luftblasen bzw. Luftperlen variiert.
Ich habe heute beim Stöbern ein Glas gefunden mit 9 Luftperlen.
Auch habe ich gesehen, daß in welcher Form sie sich befinden; in einer Kreisanordnung, mit einem Kreis und mittig.
Ich hab beim Stlbern eine interessante Seite dazu gefunden, die ich hier mal ins Forum stelle.
[Gäste sehen keine Links]
Mit bestem Gruß
Verna
es ist immer von Vorteil, wenn Du Deine Erkenntnisse uns bereits kundtun; hier in diesem Fall durch Angabe des Links.
Das mit den vielen Herstellern, die solche Gläser gemacht haben hat @nux schon geschrieben.
Wobei die Abzahl der Luftblasen bzw. Luftperlen variiert.
Ich habe heute beim Stöbern ein Glas gefunden mit 9 Luftperlen.
Auch habe ich gesehen, daß in welcher Form sie sich befinden; in einer Kreisanordnung, mit einem Kreis und mittig.
Ich hab beim Stlbern eine interessante Seite dazu gefunden, die ich hier mal ins Forum stelle.
[Gäste sehen keine Links]
Mit bestem Gruß
Verna
- Angelikake Offline
- aktives Mitglied
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
du darfst nicht alles glauben was bei ebey steht. Auch wenn es von einem verm eintlichen Antiquitätenhändler kommt. Vor allem wenn in diesem Fall keinerlei Erklärung dazu angegeben ist. Das sind defintiv keine Lauensteiner Gläser. Jagdszenengravur ist schon seit Ende des 19Jhdt. sehr beliebt. Auch heute noch. Das können unzählige Hersteller sein. Auch die Luftblasen sind kein wirkliches Indiz. Waren die früher nich tunebdingt absichtlich drin, ist es heute gezielt gemacht.Angelikake hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. Juni 2024, 06:58 s Likörglas Jagd Hirsch Handschliff um 1950 - 1960 K938
Wie groß sind die Gläser gleich wieder? :grinning:
- Angelikake Offline
- aktives Mitglied
- Angelikake Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Rokoko Karaffe Handschliff Emaillebemalung Bömisch ? wie alt ?
von 123Osterhasen » » in Antikes Glas 🥃 - 13 Antworten
- 1320 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123Osterhasen
-
-
-
- 0 Antworten
- 1791 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bunte
-
-
-
- 2 Antworten
- 1233 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VintageMaren
-
-
-
12-teiliges Fliesenset, 1987, Jagd-Thema + Humor
von Raymond_Jollerhein » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 3 Antworten
- 460 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-
-
- 1 Antworten
- 116 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-