Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

unbekanntes Bild / Künstler

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• derpeter Offline
  • Neuling

Beitrag von derpeter »

Hallo, habe das Bild aus einer Haushaltsauflösung, kann daher über seine Geschichte nichts sagen. Die Signatur habe ich versucht zu identifizieren, jedoch ohne Erfolg. Am ehesten würde ich sagen "Hilka Recvoor" oder ähnlich. Abmessungen Rahmen: ca. 43x36 cm. Untergrund: Leinen vielleicht?
1.jpg
1.jpg (161.9 KiB) 890 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (134.77 KiB) 890 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (176.61 KiB) 890 mal betrachtet
ist es ein Original?
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

denke NL - versuch es mal mit Hilko de Groot - das da sieht zwar maltechnisch anders aus, aber die Signatur schon recht ähnlich & so häufig dürfte der Name auch nicht sein [Gäste sehen keine Links] - aber nichts zu einer Person. Sieht schon nach einem Original aus; da man aber nicht viel mehr auftun kann, möglicherweise ein Hobbymaler.

etwas öfter gäbe es Hilke, danach sieht es nicht wirklich aus, dazu auch keine weiteren Bilder

Gruß
nux
  • derpeter Offline
  • Neuling

Beitrag von derpeter »

Hallo nux, danke für die Antwort. Das "de" muß definitiv stimmen, jetzt sehe ich es auch. Ja, die Signatur sieht sehr ähnlich aus, besonders das geschwungene G. Bei meinem bild ist wohl noch das H und L geschwungen und der letzte Buchstabe sieht nicht ganz wie ein T aus, auch scheint da am Schluß noch ein Punkt zu stehen oder sowas. Möglicherweise hat der Maler seine Signatur nicht immer gleich gezeichnet. Thema (Boote) passt auch.

was kann man für sowas bekommen? sind ein paar Fliegenköttel drauf aber sonst sieht es m.E. okay aus.
  • Schmidtchen Offline

Beitrag von Schmidtchen »

Nux hat dir doch schon einen freundlichen Hinweis zur Preisfindung gegeben.
Mehr kannst du nicht erwarten.
  • derpeter Offline
  • Neuling

Beitrag von derpeter »

ja.. ich erwarte auch garnix ;) nur falls jemand es weiß, ich habe keinerlei Erfahrung mit sowas. Kenne nur Bares für Rares.
  • Schmidtchen Offline

Beitrag von Schmidtchen »

Na die Fantasie Preise von BfR wirst du nicht bekommen ;)
Aber du kannst ja nicht nur Nux seinen Link als Anhaltspunkt nehmen und selbst noch ein wenig nach tatsächlich erzielten Preisen gucken.
Etsy ist meist auch ein wenig hochgegriffen.
Ich würde eher auf 2stellig als 3stellig tippen
  • derpeter Offline
  • Neuling

Beitrag von derpeter »

letztlich ging es sich mir vor allem um den Künstler, also ob bekannt oder nicht. Nicht so bekannt scheint ja zuzutreffen. Ob und wann ich es anbieten werde weiß ich noch nicht, vlt. häng ich's mir auch (zumindest zeitweise) an die Wand, finde es ganz hübsch. ist halt ganz nützlich wenn man weiß was man so erwarten kann (um nicht über's Ohr gehauen zu werden :grin: ). Wäre es jetzt ein bekannter Künstler gewesen hätte ich natürlich die Ohren gespitzt und beim Preis höllisch aufgepasst.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekanntes Bild und nicht identifizierbarer Künstler
      von MaxM » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 238 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MaxM
    • Silber Dose - unbekanntes Alter, unbekanntes Wappen
      von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 573 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von allina20032
    • Unbekanntes Bild
      von mikode13 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 12 Antworten
    • 1650 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von mikode13
    • Unbekanntes Bild - Unbekannte Darstellung!
      von Sicituradastra » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 301 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sicituradastra
    • Unbekanntes Gemälde, Künstler gesucht
      von Kunstforscher3 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 537 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kunstforscher3
    • Schönes Bild im Bild - Druck ? Wie nennt man sowas?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1816 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“