Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Kristallgläser aus Haushaltsauflösung der Großmutter

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• ragatzi Offline
  • Neuling

Beitrag von ragatzi »

Hallo zusammen,

aus der Haushaltsauflösung meiner verstorbenen Großmutter sind u.a. folgende Kristallgläser:
03_IMG_1357-min_11zon.jpg
03_IMG_1357-min_11zon.jpg (92.77 KiB) 856 mal betrachtet
01_IMG_1358-min_11zon.jpg
01_IMG_1358-min_11zon.jpg (394.42 KiB) 856 mal betrachtet
05_IMG_1356-min_11zon.jpg
05_IMG_1356-min_11zon.jpg (89.24 KiB) 856 mal betrachtet
09_IMG_1354-min_11zon.jpg
09_IMG_1354-min_11zon.jpg (225.16 KiB) 856 mal betrachtet
IMG_1355_11zon.jpg
IMG_1355_11zon.jpg (187.49 KiB) 856 mal betrachtet
Die Gläser haben folgende Maße:
Öffnung oben 8,5 cm
Höhe 10 cm
Boden 6,5 cm

Zur Historie oder Herkunft gibt es leider keinerlei Informationen mehr. Vielleicht kennt jemand den Stempel, das würde mir schon sehr weiterhelfen, da ich nach stundenlanger Suche im Netz bisher nichts finden konnte. Ich würde gerne zumindest versuchen den Hersteller zu ermitteln :)

Ganz liebe Grüße
Sebastian
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited bis Mo (13.10. 9 Uhr MEZ) kostenlos als Kindle eBook
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
das ist die Marke der Peill und Putzler Manufaktur. Hier was zur Historie: [Gäste sehen keine Links]
Der Schliff ist leider nicht so richtig bei deinen Bildern zu erkennen, ist es eventuell das hier, Modell Lenore: [Gäste sehen keine Links]
Sonst kannst du selber auf de rSeite schauen, da sind viele Modell abgebildet.
Lieben Gruß
  • ragatzi Offline
  • Neuling

Beitrag von ragatzi »

Hallo,

super ganz lieben Dank :)

LG
Sebastian
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bitte um Hilfe bzgl Infos über Nussknacker aus dem Nachlass meiner Großmutter
      von DePälzerBu » » in Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
    • 5 Antworten
    • 454 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bestimmung der Wanduhr meiner Großmutter
      von Patti92 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 1 Antworten
    • 235 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Kristallgläser, bodenstempel welche Marke ist das?
      von Josch » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 653 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Josch
    • Driburg Kristallgläser - bitte um Hilfe - Serie und Alter
      von Dabjer » » in Antikes Glas 🥃
    • 2 Antworten
    • 613 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Dabjer
    • Suche nach Marke alter Kristallgläser HR
      von lisamarie.alo » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 71 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited bis Mo (13.10. 9 Uhr MEZ) kostenlos als Kindle eBook