Alte Reisetoilette England?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
wie bereits geschrieben,bleibt mir z.Z.weniger Zeit für meine Kisten.Jetzt habe ich in der hintersten Ecke diese mobile Toilette gefunden.Sogar mit dem originalen Porzellaneinsatz.Der Stempel erinnert mich an England.Für die Jahre in einem akzeptablen Zustand,ein wenig Arbeit muß natürlich investiert werden.
Liebe Grüße
Hermann
wie bereits geschrieben,bleibt mir z.Z.weniger Zeit für meine Kisten.Jetzt habe ich in der hintersten Ecke diese mobile Toilette gefunden.Sogar mit dem originalen Porzellaneinsatz.Der Stempel erinnert mich an England.Für die Jahre in einem akzeptablen Zustand,ein wenig Arbeit muß natürlich investiert werden.
Liebe Grüße
Hermann
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin Hermann, also ich les' da:"Honi soit qui mal y pense" und "Dieu et mon droit".
Somit käme der Porzellan/Keramik-Einsatz aus Frankreich - allerdings passt das "Patent"
da irgendwie nich dazu?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- redfox Offline
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Redfox hat völlig Recht, das ganze Wappen ist das des englischen (britischen) Königshauses (außerhalb Schottlands: [Gäste sehen keine Links])
Es wurde z.B. von englischen Porzellanherstellern mit "royal warrant" (Hoflieferanten) genutzt, ein paar Beispiele hier: [Gäste sehen keine Links]
Zum System der Hoflieferanten: [Gäste sehen keine Links]
Dass das Wappen auf dem Topfboden ist, finde ich schon, wie soll ich sagen, etwas pikant, wenn man die Konsequenz bedenkt
Es wurde z.B. von englischen Porzellanherstellern mit "royal warrant" (Hoflieferanten) genutzt, ein paar Beispiele hier: [Gäste sehen keine Links]
Zum System der Hoflieferanten: [Gäste sehen keine Links]
Dass das Wappen auf dem Topfboden ist, finde ich schon, wie soll ich sagen, etwas pikant, wenn man die Konsequenz bedenkt

-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
weiß gar nicht mal ob Reisetoilette allein, da als bedside commode beschrieben [Gäste sehen keine Links]
ansonsten thunderbox, portable commode, portable toilet, commode chair, potty stool usw.
[Gäste sehen keine Links]
die schon mit Wasserspülung [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
weiß gar nicht mal ob Reisetoilette allein, da als bedside commode beschrieben [Gäste sehen keine Links]
ansonsten thunderbox, portable commode, portable toilet, commode chair, potty stool usw.
die schon mit Wasserspülung [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Kleine Ergänzung: Diese Form ist wohl viktorianisch/19. Jh. Ich denke nicht, dass es sich unbedingt um eine Reisetoilette handeln muss, sondern dieser "commode chair" kann auch in einem Zimmer als "Bedside"-Möbel gestanden haben. Lustig finde ich, dass auf KA jemand gerade zwei davon (ohne Topf) als "Couchtische" anbietet... :')
-
- Chrispie74 Offline
- erfahrenes Mitglied
Oh, sehe grad, nux hat das schon geschrieben...
-
- nux Offline
waah - einen Link bitte

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten