Wer kann mir zu dem Bild was sagen??
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Christo Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
kürzlich mal wieder darüber gestolpert, leider keine Idee bis auf das es von Christiansen ist.
Schon etwas älter Jugendstill?Gibt es irgend wo was zu dem Gemälde nachzulesen?
kürzlich mal wieder darüber gestolpert, leider keine Idee bis auf das es von Christiansen ist.
Schon etwas älter Jugendstill?Gibt es irgend wo was zu dem Gemälde nachzulesen?
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo Christo,
das ist oder soll sein Hans Christiansen (1866-1945)
[Gäste sehen keine Links]
Und um das Ob zu klären benötigt Du Spezialisten im richtigen Leben. Da muss auch geklärt werden wann, woher, wohin. Der Herr ist für eine Kurzanalyse zu wichtig und teuer.
Beste Grüße
P.S.: Ich weiß aber auch, dass der Künstler von manchen hier sehr aktiven Personen sehr geschätzt wird. Da kommt bestimmt noch was.
das ist oder soll sein Hans Christiansen (1866-1945)
[Gäste sehen keine Links]
Und um das Ob zu klären benötigt Du Spezialisten im richtigen Leben. Da muss auch geklärt werden wann, woher, wohin. Der Herr ist für eine Kurzanalyse zu wichtig und teuer.
Beste Grüße
P.S.: Ich weiß aber auch, dass der Künstler von manchen hier sehr aktiven Personen sehr geschätzt wird. Da kommt bestimmt noch was.
Der Gelegenheitssammler
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
:$
Hallo :slightly_smiling_face:
bitte das Monogramm nochmal groß & deutlich dazu zeigen. @Gelegenheitssammler hat den mutmaßlichen Künstler schon genannt - wenn das zutrifft, kleine Sensation. Ist mir noch nicht untergekommen und weiß glaub Einiges über den ... Wo ist das Bild denn her? da braucht es aber sowas von Provenienz wie nur was
ansonsten schau da mal rein [Gäste sehen keine Links]
Der Titel gut lesbar: 'Mohn' - unten auf dem Etikett sowas wie Wiesbaden - schau da selbst nochmal und versuch ein noch besseres Foto des Etiketts. No. 8 könnte ev. mit einer Ausstellung zu tun haben. Werd gucken, ob dazu was auftun kann.
Und Du solltest Dich damit vorzugsweise dort hinwenden - Museumsberg Flensburg; die halten seinen Nachlass [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Donnerstag 29. Februar 2024, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Christo Offline
- aktives Mitglied
Supi, vielen lieben dank Gelegenheitssammler
- Christo Offline
- aktives Mitglied
Danke nux, werde ich noch etwas grössere Fotos machen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1899 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-