Guten Abend alle miteinander,
Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, die Forenregeln verletzt zu haben.
Ich werde die Anzeige sogleich löschen, denn eure Einschätzung ist mir wichtig. Danach werde ich mir die Regeln noch einmal ganz genau durchlesen, um zukünftig keine Fehler mehr zu machen!
Ich wollte des weiteren niemandes Gefühle verletzen, falls dies geschehen sein sollte.
Die Bank gehörte einer Dame, die nicht im Stande ist, an solchen Foren teilzunehmen und den Verkauf, der in ihrem Interesse liegt, nicht selbst übernehmen kann. Dafür fehlt es ihr an körperlichen und geistigen Kräften. Die Bank wurde mir als Schenkung für meine jahrelangen, ehrenamtlichen und freundschaftlichen Dienste von ihr übergeben, wodurch sie, rein rechtlich gesehen, mein Eigentum ist. Ich verkaufe sie dennoch FÜR die Dame, um sie damit finanziell unterstützen zu können.
Über Weiteres ist erstmal nicht zu sprechen. Ich merke, wie hier Missverständnisse entstehen.
Ich bin ein liebevoller, ehrlicher, sozialarbeitender Mensch mit dem Willen nach guten Absichten und sehr auf mein Karma bedacht. Ich kann nichts tun als darum bitten, mir zu vertrauen oder zumindest eine neutrale, angemessene Distanz einzunehmen.
Also nochmal ganz klar und deutlich:
1. Die Bank gehört mir. Die Bilder sind natürlich auch selbstgemacht.
2. Ich verkaufe sie, um die pflegebedürftige Freundin damit zu bereichern, die dies nicht selbst tun kann. Weil ich sie von Mensch zu Mensch liebe. Weil sie wie Familie für mich ist! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies verboten ist.
Desweiteren werde ich natürlich gerne die Menschen, die ihre fachkundig anmutende Einschätzung zu dieser Bank Preis gegeben haben, fragen, ob ich ihre Meinung anonymisiert in eine Beschreibung für ein Verkaufsinserat nutzen darf. Für mich war es selbstverständlich, dass ich Einschätzungen vieler (versierter) Menschen/ Experten sammle, prüfe und für mein weiteres Handeln nutze. Und natürlich auch, dass ich eine eigene Formulierung wähle und nicht, dass ich hier irgendwelche Meinungen 1:1 und unreflektiert irgendwo rein kopiere!!! Das habe ich so nicht geschrieben, und so sollte es auch nicht wirken.
Ich werde wohl die Forenregeln genauer studieren müssen, um hier keine Fehler zu machen. Das werde ich!
Ich bin Ihnen allen nach wie vor sehr dankbar für Ihre Meinungen und hoffe, ein legitimes Mitglied dieses Forums bleiben zu dürfen. Ich will mir keine Fehler erlauben. Ich bitte daher noch einmal um Vergebung mit dem Versprechen, mich zu bessern.
Vielen Dank für euer Verständnis!
Gruß
Philo