Bitte um Hilfe, was das für ein Brosche ist.
Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine!
In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks.
Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Haben beide eine Mähne.
-
- Pontikaki Verified Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin Buggi, "mal ganz unter uns": hattest Du nicht bemerkt, daß wir uns hier - speziell nux -
bereits mit Deinem Schmuckstück beschäftigen, Wissen zusammenstellen, auf bessere Fotos
warten und Zeit "investieren"?
Ich finde, Deine Haltung - auch noch ein zweites Team zu beschäftigen - da sehr "anspruchsvoll":
[Gäste sehen keine Links]
:unamused:
bereits mit Deinem Schmuckstück beschäftigen, Wissen zusammenstellen, auf bessere Fotos
warten und Zeit "investieren"?
Ich finde, Deine Haltung - auch noch ein zweites Team zu beschäftigen - da sehr "anspruchsvoll":
[Gäste sehen keine Links]
:unamused:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Gast Offline
Hallo,
Es tut mir wirklich leid, wenn ich euch solche Unannehmlichkeiten bereite. Ich kenne mich in solchen Sachen nicht aus und weiß nicht wie ich da am besten rangehen soll.
Ich hoffe das ich heute Abend, nach Feierabend, noch bessere Fotos hinbekomme.
Wenn es euch lieber ist kann ich das zweite Stück auch wieder rausnehmen.
Sorry und Dankeschön
Es tut mir wirklich leid, wenn ich euch solche Unannehmlichkeiten bereite. Ich kenne mich in solchen Sachen nicht aus und weiß nicht wie ich da am besten rangehen soll.
Ich hoffe das ich heute Abend, nach Feierabend, noch bessere Fotos hinbekomme.
Wenn es euch lieber ist kann ich das zweite Stück auch wieder rausnehmen.
Sorry und Dankeschön
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
na ja - das steht doch jedem eigentlich frei - andere Foren, andere Mitglieder, anderes/mehr Wissen. Vllt. einen Hinweis darauf, dass man das gemacht hat oder was sich wo ergeben hat, kann dann aber höflich & sinnvoll sein
Herr Butschal hat da ja auch den Verdacht auf ein tatsächliches Wappen geäußert und Thüringen eben als Ansatz vorgeschlagen. Mein kurzer Rundguck mit dabei der Annahme silberner Sterne, (rückseitig koloriert)
brachte bisher von der Struktur und ähnlichen Elementen auf dem Schild, dort jedoch nur eine Lilie, nur eines in Richtung österreichischer Adel hervor [Gäste sehen keine Links]
das führt zu Heyrowsky von Rowenow. Bislang auch nur eine Abb. überhaupt und die folgende ist farblich auch noch andersherum, auch der Balken ist anders belegt und in Gegenrichtung :grimacing: [Gäste sehen keine Links] - insofern weiß ich nicht so recht; da heißt es andere Farbkombis versuchen abzufragen oder eben doch erst regional anzusetzen
nö, warum? seh da kein prob nicht bei
- Gast Offline
Neu
Zuletzt geändert von MeL Verified am Donnerstag 4. Januar 2024, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
- Gast Offline
Neu
Zuletzt geändert von MeL Verified am Donnerstag 4. Januar 2024, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Gast Offline
Neu
- Gast Offline
Hallo,
War jetzt damit mal bei einen Antiquitätenhändler.
Er hatte es sich auch mal genau unter der Lupe angeschaut. Es sind keine Gravierungen zu finden und hat einen Test gemacht ob es Gold ist. Ist es nicht! Er sagte es ist ein Bronzeguss, der mal vergoldet war. Er denkt das es ehr ein Schmuckstück aus Frankreich ist, durch die Lilie und Farben der Steine. Aber ihn ist sowas auch noch nicht untergekommen.
Wollte uch euch mal wissen lassen.
War jetzt damit mal bei einen Antiquitätenhändler.
Er hatte es sich auch mal genau unter der Lupe angeschaut. Es sind keine Gravierungen zu finden und hat einen Test gemacht ob es Gold ist. Ist es nicht! Er sagte es ist ein Bronzeguss, der mal vergoldet war. Er denkt das es ehr ein Schmuckstück aus Frankreich ist, durch die Lilie und Farben der Steine. Aber ihn ist sowas auch noch nicht untergekommen.
Wollte uch euch mal wissen lassen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 741 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-