Lord Vetinari hat geschrieben: ↑Montag 27. November 2023, 15:50
auch wenn es vielleicht arrogant klingen sollte, was definitiv nicht! so gemeint ist
auch wenn nicht - kommt trotzdem echt rüber, wie ein Schlag ins Gesicht
Ein paar Dinge zur Klarstellung
ah ja - dann von mir auch. Und mit selbigem Tenor - keine Überheblichkeit beabsichtigt. Wenn hier jemand so gut wie keine Rückwärtssuche betreibt, dann ich. Verlasse mich da fast ausschließlich auf Worte, weil das die Seiten mit den Inhalten, die ich herausziehen möchte, rel. zuverlässig & meist sehr schnell liefert. Dafür also brauche ich jedenfalls nicht mehr Fotos, sondern für einen Gesamteindruck. Ebenso Maße: zierlich oder wuchtig? von den Bildern vor sieht das erste eben 'dicke' aus, das zweite eher was für Model-Maße. Um die richtige Wortwahl zu treffen, um etwas per Suchmaschine oder aber auch in Verzeichnissen nachsehen zu können, muss man entsprechend dem, was man sieht möglichst exakt beschreiben. Und das ggf. in mehr als einer Sprache. Gleiches gilt für die Links - zeigen weil: exakt identisch? Standort jeweils wo? wie genau ist denn nun 'das Blau'? weil - man kennt Deine Stichworte nicht, mit denen Du die anderen Stücke aufgefunden hast. Und sich hunderte von blauen Sesseln in den Kleinanzeigen o.a. durchzusehen - möglicherweise ohne genau die zu treffen. Oder wenn die gar nicht mehr da sind, weil Du die AZ schon vor längerem ... äh, nö? das, sowas ist und bleibt schlicht eine Zeitfrage.
Die da sind aber auf meine Art dann schnell gefischt - auch für Mitleser - schwarz also, Gestell sieht gleich aus, Standort wohl USA
[Gäste sehen keine Links]
Da Du aber wohl eh nur auf 'den/die' Kenner reflektierst, der genau dieses Modell u.U. mit Designer so es einen gab und Hersteller kennt - ok, auch gut.
Gab viele Hersteller auch in Osteuropa, die nach Maßgaben fertigten - da gab es mal ein nettes Verzeichnis in PL, was die so alles an Möbeln gebaut haben und für wen ... weiß grad nicht, ob es das noch gibt.
Zu dem Hoffmann-Sessel kein Kommentar? den musste ich übrigens auch nicht ... zu dem Entwerfer bookmarks habe
edit
Ich bin lange genug in diesem Forum, um zu wissen, worauf es ankommt.
gut - dann z.B. auch darauf - wie ich eben erst sehe - dass auch screenshots Bilder zeigen, die unter Copyright stehen und hier nicht eingestellt werden dürfen