Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Altes Glasdia 2. Weltkrieg - Welche Uniformen?

Willkommen im Forum für Sammler alter militärischer Fotos! 🪖 Hier treffen sich passionierte Sammler, Historiker und alle, die sich für die Geschichte anhand von Fotografien interessieren. Taucht ein in die Vergangenheit und entdeckt die faszinierende Welt der Militärfotografie!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema alte Militärfotos.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und dem Hintergrundwissen zu alten Militärfotos.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Fotos sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Keine verbotenen Bilder: Verzichtet auf die Veröffentlichung von Bildern mit verfassungsfeindlichen Symbolen oder Inhalten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

  • gabiwild Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 116
  • Registriert:Mittwoch 29. Januar 2014, 18:21
  • Reputation: 55

Altes Glasdia 2. Weltkrieg - Welche Uniformen?

Beitrag von gabiwild »

Hallo die Runde,

ich habe vor kurzem ein Konvolut alte Glasdias und Negative aus dem 2. Weltkrieg erstanden und mich würde interessieren um welche Uniformen es sich hierbei handelt oder vielleicht erkennt auch jemand die Person die man auf den Bildern sieht. Der ältere Herr (steht neben A.H.) dürfte glaube ich kein Deutscher sein, der Junge Soldat ist glaube ich von der Wehrmacht, oder?

In Militaria hab ich noch nicht soviel Erfahrung, aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen O:-)

Gruss Gabi
Zuletzt geändert von rup Verified am Mittwoch 18. Oktober 2023, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
****************************************
Raritaeten-Shop KG
Gabi Wild
****************************************
Web: [Gäste sehen keine Links]
****************************************
  • Lord Vetinari Offline
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 380
  • Registriert:Sonntag 29. März 2020, 21:40
  • Reputation: 539

Altes Glasdia 2. Weltkrieg - Welche Uniformen?

Beitrag von Lord Vetinari »

Bild 1 ist ein Panzersoldat, Uniform aus dem ersten Kriegsjahr, noch mit dem alten Barrett, in dem innen eine Gummihaube war.
Si non confectus, non reficiat.
  • Lord Vetinari Offline
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 380
  • Registriert:Sonntag 29. März 2020, 21:40
  • Reputation: 539

Altes Glasdia 2. Weltkrieg - Welche Uniformen?

Beitrag von Lord Vetinari »

Das ältere Herr auf Bild 2 könnte König Victor Emanuel von Italien sein.
Si non confectus, non reficiat.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Medaille Zwischenkriegszeit/2. Weltkrieg? Österreich?
      von Andreakaroline » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 4 Antworten
    • 241 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Andreakaroline
    • Altes Silbergehänge, was ist das ?
      von Atreju24 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 429 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Altes Porzellan Pferd
      von Corinna79 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 1032 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kellerfund altes Gemälde: Wer ist der Künstler?
      von Ninitschka » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 480 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ninitschka
    • Altes Sofa, Chippendale?
      von dhln » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 620 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Altes Besteck Punze K & B oder FR &B Hansa
      von BBB » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 1256 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
Zurück zu „Fotos 📸“