Hallo zusammen :slightly_smiling_face:
Schmidtchen hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Oktober 2023, 15:10in Suffolk
?? - das steht da auf der ganzen Seite aber nicht. Somerset? Und außerdem gilt der Ort auch auf der Zeichnung als nicht identifiziert
Der Autor des Artikels ist ja auch auf der Suche danach bzw. auf Hinweise, ob und wenn ja was Harry Frier (1849-1921) möglicherweise auch kopiert /als Vorlage verwendet haben könnte.
Kepler1952 hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Oktober 2023, 16:28
Da muss wohl der Clements mit 1872 früher aktiv gewesen sein. Die beiden Zeichnungen stimmen nicht genau überein
in diesem Fall wohl ja. Frage: ist das, was Du hast ganz sicher eine Zeichnung oder ev. eine Druckgraphik? Dein Blatt sieht jedenfalls detaillierter aus, so dass es Vorlage gewesen sein könnte - oder aber ist selbst nach noch einem unbekannten Werk gemacht worden. Das Motiv selbst abr auch so mit dem Eselskarren ist aber ja das Gleiche.
Denke, Du solltest da unbedingt mal Kontakt aufnehmen - vllt. kennt man diesen Namen dann dort auch. Der ist einerseits eben häufig; aber weder mit G oder J davor zeigt sich mir jedenfalls online nichts passendes.
Problem ist auch, dass solche Kirchen in UK eben fast überall so aussehen (können); man hier nur den Kirchturm sieht... kenn mich nicht so viel auf der Insel aus, aber mein Bauchgefühl meint irgendwie - eher nördlicher ? aber dass muss nichts heißen
Gruß
nux