Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
"In HALDENFEUER taucht ihr in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Wenn ihr Lust auf Hochspannung aus dem Ruhrpott habt, würde ich mich riesig über eure Unterstützung freuen!"
Jetzt auf Amazon entdecken* →*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn man mal so zwischendurch fix eine Suchmaschine anwirft, kommt doch ziemlich schnell mehr. Als Einstieg gleiches Armband mit Uhr [Gäste sehen keine Links]
Mit LW Paris bekommt man von Art Nouveau bis Art Deco allerlei Gürtlerwaren: Schuhspangen, Gürtelschnallen; aber auch Broschen aus Nichtedelmetallen
da hat einer versucht zu recherchieren, bis dahin ähnlich [Gäste sehen keine Links]
scheint es aber ev. länger gegeben zu haben. Wobei das zwar eindeutig neuzeitlicher aussieht, aber eine nochmalige Verwendung eine 'alten Schnalle' mit neuem Leder nicht ganz ausgeschlossen werden kann [Gäste sehen keine Links]
Die im Netz tw. herumgeisternden Zuschreibungen zu 'Louis Wolfers' sollte man ohne Nachweis dafür besser beiseite lassen; die LW Paris Erzeugnisse passen nicht zu dieser, einer hochrangigen Edelschmiede. Es sei denn, die hätten nebenbei auch in preiswertem Modeschmuck bzw. solchen Accessoires gemacht, was irgendwiewo sonst nicht aufscheint
Ein paar Sachen mehr [Gäste sehen keine Links]
Auch zu anderen Interpretationen dabei wie L'Atelier W bekomme ich nichts näher
Das Uhrarmband mit solch einem Muster auf der Schnalle könnte daher 1920/30er Jahre sein. Und: frag lieber nicht nach dem Union design - das ist m.M. ein zu allg. Begriff, als dass man den aus der angenommenen Zeit herauspulen könnte, wer dahinter war. Vllt. nicht unmöglich, aber wäre wenn echt aufwändig. Eine Verbindung zu Uhren der Glocken-Union sehe ich im ersten Ansatz aber auch nicht.
Guten Morgen,
ich habe hier noch eine Tasse, Fürstenberg weiß ich, vom Stempel her könnte sie von vor 1934 sein, aber das kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht ganz vorstellen. Leider habe ich diese Form des Henkels in keiner Serie gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?
11.jpg 13.jpg 12.jpg
Letzter Beitrag
Die Tasse auf etsy ist meine
oha - dann an dieser Stelle ein ganz wichtiger Hinweis für die Zukunft: zuerst hier fragen, wenn Du was wissen möchtest - und danach veröffentlichen. Denn eine der Regeln des Forums meint eben das - s.u. 17.6 - zu den unerwünschten Anfragen gehören u.a. laufende eigene Online-Auktionen/Angebote ...
ich habe 4 Stühle im Thonet 14 Design, die ich gerne verkaufen möchte. Allerdings bin ich ein bisschen ratlos ob des Wertes der Stühle. Leider weiß ich auch nicht wie alt die Stühle sind. Ich habe sie während meiner Studienzeit auf dem Sperrmüll gefunden und sie begleiten mich schon ein paar Jahre. Mehr Infos kann ich daher leider nicht geben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet Licht in das Dunkle zu bringen.
Vorab schon mal vielen Dank und...
Letzter Beitrag
Es ging dir ja ursprünglich nur um den Wert zum Verkauf.
Deswegen der dezente Hinweis auf 15 Euro pro Stuhl.
Ob sie dafür jemand haben möchte, wirst du sehen.
Das Service stammt aus dem Nachlass meiner Mutter. Ihre Familie lebte in Ostfriesland.
Weiß jemand, wie das Design heißt? Und wie alt das Service ungefähr? kpm.4.jpg kpm.Design3.jpg kpm.Design.jpg
Letzter Beitrag
Hallo. Ja Tettau natürlich. Blöde Autokorrektur. Das geschwungene T als Stempel.
Nein, benutzen kommt nicht infrage für mich.
Das Kpm Krister Kaffeeservice stammt gemäß Stempel aus der Zeit vor 1895. 6-teilig mit Kafeekanne, Kuchenteller und Milchkännchen. Der Kuchenteller sieht gut aus. tassen und Teller weisen doch starke Gebrauchsspuren auf. Auch die Kaffeekanne.
Ich werde es mal bei Kleinanzeigen reinstellen gegen Gebot.
Nachdem ich schon so tolle Rückmeldungen erhalten habe, hier noch ein für mich unlösbare Rätsel.
Ich habe eine Teekanne, eine Zuckerdose und eine Schale mit gleicher Malerei aber völlig unterschiedlichen Markierungen.
Siehe Fotos. Die Schale im Profil erscheint als letztes Foto. Das 2. Foto zeigt die Schale von innen,
Ich tue mich etwas schwer, die Fotos in eine sinnvolle Reihenfolge zu bekommen
Herzliche Grüße
Elisabeth Teekanne.rot.Profi.jpg Teekanne.rot.neu.jpg...
Letzter Beitrag
Was auch immer das sein soll.
mhm, könnte eher zu dem Schema hier passen - ich lese da nur 3.
"In HALDENFEUER taucht ihr in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Wenn ihr Lust auf Hochspannung aus dem Ruhrpott habt, würde ich mich riesig über eure Unterstützung freuen!"
Jetzt auf Amazon entdecken* →*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.