Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekannte Künstler Signatur

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• regensammler Offline
  • Neuling

Beitrag von regensammler »

Hallo zusammen,
ich bin bei der Wohnungsauflösung meiner Oma auf diesen limitierten Druck (101/225) mit Prägestempel “Matthieu Litho Switzerland” gestoßen. Das Werk heißt vermutlich “Jazz 1” (zumindest lässt der Schriftzug im unteren Teil darauf schließen) und ist wahrscheinlich von 1971 (kleine 71 über der Signatur). Ich würde gerne wissen, wer der/die Künstler*in ist, bin aber über Bildersuche etc. nicht fündig geworden. Ich freue mich sehr über eure Tipps! Eventuell ist der Vorname das Künstlers Otto? Nachname Pegöng…vermutlich eher nicht. :D

Viele Grüße regensammler
IMG_3664.jpeg
IMG_3664.jpeg (73.12 KiB) 501 mal betrachtet
IMG_3665.jpeg
IMG_3665.jpeg (113.44 KiB) 501 mal betrachtet
IMG_3666.jpeg
IMG_3666.jpeg (265.38 KiB) 501 mal betrachtet
IMG_3666.jpeg
IMG_3666.jpeg (107.48 KiB) 501 mal betrachtet
IMG_3663.jpeg
IMG_3663.jpeg (110.81 KiB) 501 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MeL Verified am Sonntag 27. August 2023, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
  • allina20032 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von allina20032 »

Guten Tag

Und herzlich willkommen im Forum.

Ich denke den Schöpfer Deines Blattes gefunden zu haben.

Jürgen Görg, ein deutscher Künstler.

Hier mal ein Signaturabgleich - denke der Schwung in der Signatur ist der gleiche.
[Gäste sehen keine Links]

Gefunden habe ich das Vergleichsblatt - es wird mit "anncihemy" bezeichnet - auf dieser Seite mit weiteren Infos zum Künstler mit weiteren infos.

Eine gewisse erotische Note sehe ich auch im vorgestellten Werk, wenn auch nicht so deutlich wie in vielen seiner anderen Werke.

Noch was zum Lesen und Ansehen.

Was da oberhalb der Signatur steht - ev. der Name des Bildes konnte ich nicht lesen.

Gefunden hab ich genau Dein Motiv nicht, daher zum Selbersuchen noch eine Übersicht.

Es grüßt

Ali
  • regensammler Offline
  • Neuling

Beitrag von regensammler »

Hallo Ali,
Wow! Danke! Das ist ja wunderbar, ganz lieben Dank für deine Mühe! :heart_eyes:
Da werde ich mich gerne mal ein bisschen reinlesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du einen Volltreffer gelandet hast. :slightly_smiling_face:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Figur, unbekannte Signatur.
      von MementoMori » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 4 Antworten
    • 639 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Unbekannter Deutscher Künstler (Signatur)
      von saulite » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 193 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Gemälde Künstler Signatur
      von Willi » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 466 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Signatur bestimmen Künstler Maler
      von Vanessa78 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten