Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Hallo bergmann2222,
herzlich Willkommen in diesem Forum!
Besteht eventuell die Möglichkeit, schärfere Fotos einzustellen? Wäre Dir sehr dankbar.
Meines Erachtens handelt es sich um ein Französische Produktion, sehr aufwendiger Keramik Kacheln, für einen eben solchen Ofen, aus der Zeit des 19ten Jahrhunderts. Auf den ersten Blick würde ich schreiben, Mitte 19tes um ca 1850, aufgrund der Darstellung der Marianne, oder alternativ Victoria, der gerafften Girlanden, sowie der Lorbeerzweige, die typisch für diese Renaissance des Empire sind. Französisch auch deshalb, weil mir die Eichenblätter, charakteristisches Merkmal in Verbindung mit dem Lorbeer, für ein Deutsches Erzeugnis fehlen.
Verkaufen lassen sich diese prunkvollen Kacheln sicherlich gut, da man sie zudem leicht als Wandschmuck, die Rechteckige an jeder x-beliebigen "Stelle", die Gestreckte als Supraporte über fast jeder Tür, oder Ähnlichem, einsetzen kann.
Der Wert dürfte im mittlerem, dreistelligen Bereich locker anzusetzen sein. Mehr erst nach besseren Fotos!!!
SEHR HERZLICHEN DANK FÜR DIE GUTE AUSKUNFT.
BIN JA TOTAL ÜBERRASCHT.
JETZT STELLT SICH MIR NUR DIE FRAGE WO VERKAUFEN.
DAS WÄHRE JA IN MEINER LEEREN GELDBÖRSE EIN VORGEZOGENES WEIHNACHTSGESCHENK.
WENN ICH IHNEN AUCH MAL EINEN GEFALLEN TUEN KANN,SCHREIBEN SIE MICH AN.
DANKE
RONALD
PS.MEINE CAMERA MACHT KEINE BESSEREN FOTOS
SEHR HERZLICHEN DANK FÜR DIE GUTE AUSKUNFT.
BIN JA TOTAL ÜBERRASCHT.
JETZT STELLT SICH MIR NUR DIE FRAGE WO VERKAUFEN.
DAS WÄHRE JA IN MEINER LEEREN GELDBÖRSE EIN VORGEZOGENES WEIHNACHTSGESCHENK.
WENN ICH IHNEN AUCH MAL EINEN GEFALLEN TUEN KANN,SCHREIBEN SIE MICH AN.
DANKE
RONALD
PS.MEINE CAMERA MACHT KEINE BESSEREN FOTOS
Da die Fotos nicht mehr hergeben, bleibe ich bei Dem, was ich geschrieben habe.
Wo verkaufen? Ich weiß nicht, was die Teile wiegen, ansonsten bei ebay einstellen. Alternativ ALLE kostenlosen Kleinanzeigen, z. B. hier im forum aber auch im Netz nutzen, dagibt es jede Menge wie dhd24.com, siehe: [Gäste sehen keine Links]
An der Kamera kann es nicht liegen, denn das erste und das dritte Foto von oben ist jeweils Rattenscharf. Da sieht man auch das die Glasur leider schon großflächig abgeplatzt ist.
Ich würde nicht zu einer Auktion sondern zu einer Kleinanzeige raten, am besten an mehreren Stellen und nur die besten und scheinbar zufälllig scharfen Bilder verwenden.
Heinrich Butschal
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
allen vielen dank für die guten antworten.
ich hätte noch eine herausvorderung für sie.
dieser ofen steht hier auch noch in berlin
ist wohl ein scantherm. wieviel kilowatt keine ahnung
was macht man mit solch einem monster?
ronald
Hallo,
den Ofen würde ich ebenfalls in allen kostenlosen Kleinanzeigen, vorzugsweise der regionalen Presse, aber auch über´s Netz anbieten. Ich weiß von Bekannten, dass die solche Öfen als Primär-Heizung für ihre Häuser nutzen, um Heizöl zu sparen. (vorwiegend Bullerjahn, aber dieser hier macht ja auch nicht gerade den schlechtesten Eindruck )
Moin liebes Forum, habe heute auf einem Flohmarkt dieses Set handbemalte Kacheln (Untersetzer?), je 7,5 x 7,5 cm, von Lucia Wünsche (verst. 1962) Dresden/Weimar gefunden. Im Netz findet man diverse 6er-Sets mit Blumenmotiven, habe aber nicht diese Tiermotive gefunden. Z.B. hier
Letzter Beitrag
Hallo Bernd, die Suche nach den fehlenden Kacheln lief bei mir erfolglos. Du könntest allerdings das Museum Kurhaus Kleve anschreiben; Kontaktdaten im angehängten Link
Ich habe hier eine 25,5 cm hohe Metallflasche mit Bügelverschluss. Die Flasche ist blau und hat 2 Abplatzer - könnte es Emaille sein ? An der Flasche sind 4 Bügel angebracht Am Boden steht PU.6. Durchmesser am Boden 8 cm Woher könnte die Flasche stammen und was bedeutet die Bodenmarkierung?
Letzter Beitrag
Tatsächlich habe ich diese Flasche in Deutschland gefunden ja, ok - aber Du bewegst Dich doch im Grenzland? das tun Dinge halt auch...
Gekauft auf einem Trödelmarkt in Münster Ich habe hier ein sehr schönes gerahmtes Gemälde - eventuell Acryl - mit dem Motiv einer alten Stadt/Dorf mit einer Brücke und einem Fluss Das Gemälde ist signiert, aber von wem? Hochwertig gerahmt durch barbara design in Lüdinghausen - s. Aufkleber Rückseite - scheint schon länger her zu sein Rahmenmaße 54 cm x 54 cm Gemäldemaße 32 cm x 32 cm Wer kann etwas zum Gemälde und zur Signatur und zum Maler sagen ?
Hallo aus dem schönen Neuss, ich sortiere gerade meine Neuerwerbungen an Postkarten / AK und bin auf eine PK gestoßen die ich nicht zuordnen kann. Kann mir eventuell jemand sagen, wo das ist und nähere Infos darüber? danke :heart_eyes:
Letzter Beitrag
Hi zusammen, ich erkenne OUCHERIE , wie BOUCHERIE vielleicht. Grüße Lins
hallo,ich habe etliche tiefe weisse Teller von dieser Serie und kann diese trotz Suche nicht einordnen.Hat jemand eine(n) Ahnung/Rat? D ist Ø22cm und die Höhe 4cm.vielen Dank im voraus.Gruß Bruno.
Letzter Beitrag
vielen Dank für eure Infos,ich denke auch Rosenthal „All white“ Tafelservice fine bone China 1960er Jahre ist nämlich 22-22.5cm im Durchmesser..Tac hat nur 20 oder 24cm.Beste Grüße Bruno.
Ich habe eine schwere Kaminuhr mit 2 Beistellern Farbe schwarz mit hellen Verzierungen Uhrwerk und Schlagwerk (halbstündlich und stündlich) sind intakt - mit Schlüsselaufzug Die Kaminuhr hat einen Pendel Maße der Kaminuhr Breite 41 cm Höhe 27 cm Tiefe 14 cm Maße der Beisteller Höhe je 20 cm Durchmesser oben je 16 5 cm Sehr schwer, könnte es schwarzer und bunter Marmor sein? Kann jemand Informationen zu dieser Kaminuhr mit ihren Beistellern geben?
Letzter Beitrag
vom dänischen Markt :smirk: - die Uhr ist in Schweden, aber das nur mal so