- PXL_20230208_131626285.NIGHT~2.jpg (234.06 KiB) 268 mal betrachtet
- PXL_20230208_131612313~2.jpg (507.39 KiB) 268 mal betrachtet
- PXL_20230208_131705944.NIGHT~2.jpg (134.72 KiB) 268 mal betrachtet
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
würde einen namhaften Entwerfer oder Manufaktur ja nicht ausschließen, sondern auch annehmen - nur welche(r)? - aber gerade den vllt. nicht in Betracht ziehen. Kann mich irren, aber als Grund würde ich ansehen, dass an der Vase nun auch nicht ein sage mal 'eckiges' Element zu finden ist, was dessen Formensprache mit ausmacht. Irgendeine brechende oder dreieckige Linie. Das hier ist alles oval, rund, ganz glatt & fließend angelegt - wunderschön und äußerst elegant. Man sollte auch alle 'wohl', also Vermutungen & Zuschreibungen besser erst weglassen und bestätigte Stücke betrachten. Man suche solche Formen eher noch vorneweg, als das formidable Dekor. Bin aber auch noch nicht weiter, möglicherweise, weil mich das frz. Gefühl hindert und es ev. ganz woanders sein kann
könnte demnach eher sein 1835 - vgl. [Gäste sehen keine Links] - ganz anders in der Glasur, aber farblich auch schön - wäre so mehr mein Beuteschema.