Alte Sessel aus Italien S.A.L.D.A.
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- demetat Offline
- aktives Mitglied
Hallo an alle,
ich freue mich !! ich bin wieder Da,
Hab Sessel ( Foto ) von Opa geerbt.
Möchte gerne wiessen oder jemand kennt die Name S.A.L.D.A.
Ich glaube die Sessel nicht gehört zum die Name S.A.L.D.A
Vielen Dank
Liebe Grüße aus Freiburg
ich freue mich !! ich bin wieder Da,
Hab Sessel ( Foto ) von Opa geerbt.
Möchte gerne wiessen oder jemand kennt die Name S.A.L.D.A.
Ich glaube die Sessel nicht gehört zum die Name S.A.L.D.A
Vielen Dank
Liebe Grüße aus Freiburg
- demetat Offline
- aktives Mitglied
Maße für Sessel
Höhe des Sessels: ca. 101 cm
Sitzfläche: 79 x 62 cm
Breite: ca. 69 cm
Rückenlehne 69 cm
Vielen Dank !!
Höhe des Sessels: ca. 101 cm
Sitzfläche: 79 x 62 cm
Breite: ca. 69 cm
Rückenlehne 69 cm
Vielen Dank !!
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
man findet aber S.A.L.D.A. Arredamenti, also 'Einrichtungen' doch in Italien - samt einer Homepage [Gäste sehen keine Links] - die Abkürzung steht für Società Anonima Lavori di Ammobiliamento (limited liability company in furniture works) - geht man da auf Azienda oder Company findet sich darin noch ein Download-Link zur Historie und was die an Möbeln wie machen. Was mir nicht klar ist, warum auf dem Aufkleber Rovellasca steht, die heute aber in Meda sind - das geht dort nicht hervor. Vllt. irgendwann umgezogen/vergrößert, denn das ist räumlich nicht so sehr weit auseinander: 10, 12 km oder so. Und ev. gab es eine Änderung der Unternehmensform von S.p.A. auf S.R.L.
Wenn man sich den Sessel ansieht - das passt doch in deren Produktlinien? die machen das, was man auch Stilmöbel nennt; allerdings wohl in richtiger Handwerkstradition. Hätte da eher weniger Zweifel, dass der Aufkleber nicht dazu gehört - aber Du könntest im Zweifel ja mal dort nachfragen, ob von denen und wenn ja von wann.
Gruß
nux
man findet aber S.A.L.D.A. Arredamenti, also 'Einrichtungen' doch in Italien - samt einer Homepage [Gäste sehen keine Links] - die Abkürzung steht für Società Anonima Lavori di Ammobiliamento (limited liability company in furniture works) - geht man da auf Azienda oder Company findet sich darin noch ein Download-Link zur Historie und was die an Möbeln wie machen. Was mir nicht klar ist, warum auf dem Aufkleber Rovellasca steht, die heute aber in Meda sind - das geht dort nicht hervor. Vllt. irgendwann umgezogen/vergrößert, denn das ist räumlich nicht so sehr weit auseinander: 10, 12 km oder so. Und ev. gab es eine Änderung der Unternehmensform von S.p.A. auf S.R.L.
Wenn man sich den Sessel ansieht - das passt doch in deren Produktlinien? die machen das, was man auch Stilmöbel nennt; allerdings wohl in richtiger Handwerkstradition. Hätte da eher weniger Zweifel, dass der Aufkleber nicht dazu gehört - aber Du könntest im Zweifel ja mal dort nachfragen, ob von denen und wenn ja von wann.
Gruß
nux
- demetat Offline
- aktives Mitglied
Hallo nux,
vielen Dank für die Links,
ich wurde mich dort nochmal erkundigen ,
ich melde mich nochmal hier.
Liebe Grüße aus Freiburg
vielen Dank für die Links,
ich wurde mich dort nochmal erkundigen ,
ich melde mich nochmal hier.
Liebe Grüße aus Freiburg
- demetat Offline
- aktives Mitglied
Hallo nux,
ich hab mit Company Salda Möbel Srl kontaktiert ,leider keine Antwort bekommen .
Vielen Dank ,
Liebe Grüße aus Freiburg
ich hab mit Company Salda Möbel Srl kontaktiert ,leider keine Antwort bekommen .
Vielen Dank ,
Liebe Grüße aus Freiburg
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 78 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen