Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
aber - genau das, nämlich Preisschätzungen, werden hier ja nun gerade nicht gemacht? Schatzkiste und nicht Schätzkiste? und dafür gibt es mehr als einen guten Grund. Es empfiehlt sich daher auch immer, als 'Neuer' wenigstens ein paar schon bestehende Beiträge in einem Forum einfach anzuschauen; wie die Maus jeweils so wuselt. Dann wärst Du auf genau diesen Hinweis wohl auch schon gestoßen.
Nun, in Deinem Fall ist es aber rel. einfach, einen Tipp zu geben, wie Du an Daten kommst. Das ist ein klar zu definierendes, während seiner Herstellungszeit wirklich verbreitetes Geschirr gewesen, sehr beliebt & populär. Oft nicht auf einmal gekauft, sondern von Vielen auch nach und nach zusammengesammelt. Es wird noch & wieder gehandelt; hat immer 'seine' & findet weiter neue Liebhaber.
Entsprechend der Menge, die damals in den Markt kam finden sich heute auch viele Sachen davon online, vor allem aus Haushaltsverkleinerungen oder Nachlässen. Dort kannst Du Dich umsehen, bei ebey z.B., was, wieviel und zu welchen Preisen offeriert wird. Aber das sind die Wünsche der Verkäufer - daher solltest Du bei den 3-2-1ern auch vor allem nachsehen, was genau und in welchen Mengen sich für wieviel auch tatsächlich so verkauft hat. Das macht man so
Angebote aktuell
[Gäste sehen keine Links]
Verkäufe der letzten Zeit
[Gäste sehen keine Links]
Solche Übersichtsfotos sind nett, aber zuviel der Mühe. Und keiner hier könnte sich die machen, das alles davon zu identifizieren & abzuzählen - dieses Forum ist ein Freizeit- & Laienensemble? s.a. Post 2 dort von @mia_sl
viewtopic.php?t=19539 - bei Bestimmung & Nachforschung wird immer gern geholfen werden, bei preislichen Dingen geht das nicht: man kann nichts anfassen, Zustände beurteilen und - rechtliche Angelegenheiten könnten da auch mit rein spielen.
Mach
Dir lieber eine Liste von den einzelnen Sachen - was, Anzahl, Zustand - und dann such Dir vergleichbare Stücke aus dem oben raus; dazu noch auch bei Kleinanzeigen gucken. Dann wirst Du Dir auch ohne speziellere Porzellankenntnisse auf kaufmännische Art und Weise eigentlich leicht ein ganz gutes Bild des Marktgeschehens machen können. Und selbst eine brauchbare Einschätzung vornehmen können.
Gruß
nux