Fischkopf hat geschrieben: ↑Montag 2. Januar 2023, 19:53
Wo genau kann ich die Fotos vergößerbar einstellen?
es ist so, dass hier die Vorschaufenster eine festgelegte Größe haben. Klickt man auf ein Foto, geht es größer auf; öffnet man es über rechte Maustaste in einem neuen Tab u.U. noch mehr - was sich dann zeigt, hängt davon ab, was Du hochgeladen hast. So jetzt ist aber ok soweit.
Es könnte zwar sein, dass der Hund eine Herstellermarke ist; glaube aber eher an eine Art Adelswappen, ev. also möglicherweise eine Besitzer-Kennung.
Ja, es ist ein Hund, genauer ein schreitender Windhund
[Gäste sehen keine Links] - heraldisch erkennbar an Halsband und angelegten Ohren. Vier Beine, eine Rute - alles andere ist höchstens verschlagen. Aus der Krone oben kommen (vier oder) fünf Strahlen. Die Krone kann, aber muss im eigentlichen Wappenschild dann auch nicht drauf sein. Aber nein, zuordnen kann ich das nicht; hab ein paar verzeichnete durchgesehen, da war so etwas nicht dabei. Mit ein Grund ist, dass das Wappen auch aus dem Ausland stammen könnte; gibt einige Länder, wo der Windhund häufiger ist. Nur wo? da gibt eine 925 heutzutage halt nichts mehr her. Man müsste aber die Sprache wissen, um überhaupt sinnvoll versuchen zu können, nach einem Wappen in seinem Ursprungsland zu suchen.
Man kann im ersten Ansatz zwar die Länder ausschließen, die Stempelgesetze haben, wo noch mehr sein muss. Im zweiten aber auch wiederum nicht, denn die ehemaligen Besitzer können die Ringe u.U. auch in einem anderen Land gekauft haben, wo eben nichts weiter drauf muss.