Ein freundliches, sonntägliches Hallo allerseits
Ich bin neu im Forum und erhoffe mir mit meiner Mitgliedschaft ab und zu einmal einen Tipp für potentiell etwas wertvollere Dinge, die ich zum Verkauf erhalte. Die Dinge erhalte ich umsonst, da ich den Erlös spende O:-) Nichtsdestotrotz versuche ich natürlich, die Dinge möglichst nicht (allzu sehr) unter Preis zu verkaufen und erhoffe mir daher von Eurem Schwarmwissen ein bisschen Hilfe über den Silbergehalt und ob dies ein "Null-Acht-Fünfzehn"-Artikel, oder doch ein bisschen was besonderes ist.
Heute geht es um ein kleines silbernes Schälchen mit einem Glaseinsatz. Ich nehme an, es ist ein Salzschälchen. Es ist auch ein Löffelchen dabei, aber da dieses nicht ganz die gleichen Silbermarken aufweist, werde ich es in einem neuen Thema posten (hoffe, das ist richtig so?). Die Punzen sind ja winzig, daher schwer einigermassen scharf zu fotografieren, ich hoffe, es ist mir einigermassen gelungen. Es sind vier Punzen drauf. Einmal die Buchstaben C und P, wobei ich beim P nicht ganz sicher bin, denn der Buchstabe scheint oben offen zu sein. Vielleicht ist es auch ein Kelch oder so was? Dann ein laufender Löwe, etwas was wie der Umriss eines Wappens aussieht und der Buchstabe klein a.
Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen und grüsse herzlich aus der Schweiz
Bea

- punze schälchen.jpg (31.05 KiB) 195 mal betrachtet

- salzschälchen punzen.jpg (56.83 KiB) 195 mal betrachtet

- salzschälchen.jpg (48.31 KiB) 195 mal betrachtet