Aufgrund eines Sterbefalls in der Familie sitze ich auf verdammt vielen Büchern.
nachdem ich alles gesichtet und die spreu von der weizen getrennt habe (sprich Fachliteratur, die ja doch noch einiges mehr wert ist, als bloße Krimis und Thriller die ich kaum für wenige Cent loswerde)
bin ich über ein Buch gestolpert, welches in einer Hülle aufbewahrt wurde. wie ich die Person kenne, nicht ohne Grund.
Kurt Walcher
Gerichtliche Medizin für Juristen und Kriminalisten. 24 Vorlesungen. 1950
ich habe also Recherchiert, das Buch wird für ca. 5 euro angeboten.
nu dacht ich mir Hä, warum wurde es denn dann in einer Tüte aufbewahrt?
also habe ich das Buch vorsichtig aufgeschlagen um in dem Buch einen Stempel, samt unterschrift zu finden.
Stempel:
Dr. med. G. Metallinos
Facharzt f. innere Krankheiten
Der Stempel enthält natürlich Adresse (Berlin) sowie Telefonnr. wenn diese auch veraltet sind, weiß ich nicht, ob ich diese hier posten darf und lasse es lieber.
Unterschrift:
Metallinos samt Datum (Jahr) 1956
Also, habe ich erneut versucht zu Recherchieren.
Titel + Name ergaben gar nix außer eben das Buch selbst
Dr med. G. Metallinos + Berlin auch nichts.
dr. med. G. Metallinos also nur der Name brachte folgendes hervor:
*** edit rup ***
Anhand des Geburtsdatums 1940 würde ich jetzt mal ausschließen, dass von diesem Herrn die Rede ist, da das Buch 1956 unterschrieben wurde. zudem finde ich keine Verbindung zu Berlin oder dass dieser Herr ein Facharzt für Inneres war.
ich bin also absolut überfragt und kein bisschen schlauer. :upside_down_face:
ich habe mich Zwecks dieses Buches und eines anderen Buches schon versucht an Antiquariate zu wenden, bisher leider vergebens. bisher habe ich nur von einem einzigen Antiquariat eine sehr doofe, Antwort bekommen, die da war: "kein Interesse an einem Ankauf" obwohl ich lediglich und das hatte ich auch klar kommuniziert, nur nach Informationen gefragt hatte. :triumph: :@ - das fand ich echt unmöglich.
Kann mir ggf vielleicht jemand ein Antiquariat empfehlen?!

Es kann ja auch durchaus sein, dass das Buch auch trotz Stempel u Unterschrift nichts oder nicht viel mehr Wert ist.. Allerdings hege ich so wie ich meinen Verwandten kenne Zweifel, dass er das Buch dann Separat und in einer Hülle gelagert hätte. ':)