Meissen Signatur?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Meissen Signatur?
Mir geht hauptsächlich darum, von anderen Sammlern die Meinung zu diesem Stück zu hören. Das genügt mir, dafür bin ich sehr dankbar.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Meissen Signatur?
und das ist auch gut so, danke. So ist das zumindest mit den Fotos nicht ganz so problematisch, mit der Frage nach der Figur aber dann doch. Denn, was @Sartre meinte, war (auch lt. Regeln), dass keine Objekte besprochen werden, die sich nicht im Besitz befinden, 'im Angebot' sind (online oder sonstwie) und eben Kaufabsicht(en) besteht/bestehen. So etwas kann nämlich im Ernstfall massive rechtliche Probleme für alle Beteiligten nach sich ziehen und ist daher hier tabu. Seine Behauptung(en), auch zum Alter, sollte wenn ein Anbieter irgendwie belegen können.
Ganz allgemein - schau Dir halt (immer) entsprechende originale Modelle verschiedenen Alters und Ausformungen aus Auktionen (vorzugsweise nicht ebey) an, vergleiche alle Details wie Böden mit Markierungen, Kleidung oder Sockelmuster, auch Größen, bilde Dir ein Urteil über die Qualität des fraglichen Stückes dabei. Und lies über den Entwerfer nach, z.B. vor allem wann der Knabe mit Ziege entworfen wurde ...
- Gast Offline
Meissen Signatur?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 1186 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cecile