Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Fragen zu "Madonna of the streets" von Roberto Feruzzi

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Money911 Offline
  • Neuling

Beitrag von Money911 »

Hallo liebe Forum Mitglieder.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit Bildern und Gemälde🤷🏻‍♂️, darum bitte ich um Eure Hilfe!

Ich habe im Dachboden nach 32 Jahren einen "besonderen" Druck des Gemäldes "Madonna of the streets" von Roberto Feruzzi gefunden, das sich in einem eigentlich fast neuem Zustand befindet, da es sich immer verpackt hinter Glas etc. in dunkler Umgebung befand.

Ich hätte gerne soviele Informationen wie möglich über den Druck. Der laut Information hinten am Bild in *England- limitiert* gedruckt wurde, allerdings ohne Datum.
(Denke ich, außer es ist die Angabe 1989 das Druckdatum und nicht eine Firmenangabe etc.)

Zum Bild selbst:
Größe: 20,2 x 15,2cm (Bildgröße)
Gesamtgröße: 24 x 18cm

Gedruckt auf dickerem Papier (etwa wie Foto Papier) das hinten noch perfekt weiß ist und keinerlei Gelbstich zeigt da noch eine dickere 4mm Holzpapierplatte drauf ist dann kommt ein Blatt anthrazit farbiger Hintergrund mit silbernen Rahmen wo das Bild darauf liegt und dann mit einem 2,5mm Glas (denke Sicherheitsglas) vervollständigt wurde.

Das BESONDERE daran:

Je nach Blickwinkel kommt zB. der violett-blau-rötliche Schleier glänzend detailliert hervor oder die goldene Kapuze der Maria sticht in Teilen glänzend detailliert heraus, während sich gleichzeitig andere Teile in den Hintergrund setzen.
Oder das goldene Haar und der silberne Umhang des Kindes sticht detailliert heraus während sich der Schleier zurück zieht und weniger detailliert wird usw.. Richtig schön und interessant.

Die Farbe sieht aus wie "Metall" anders kann ich es nicht beschreiben.
Schon mit einer einer Lupe x10 sieht man das es Erhebungen über das gesamte Bild gibt.
Besonders beim Haar der beiden aber auch bei allen anderen Übergängen.
(Auch auf den Fotos zu erkennen)

Bitte um jede Hilfe und Informationen was das Alter, Art, Wert und so viel an Informationen wie möglich angeht.
IMG_20220703_214154.jpg
IMG_20220703_214154.jpg (718.69 KiB) 679 mal betrachtet
Rückseite des Bildes
Rückseite des Bildes
IMG_20220703_215025.jpg (105.42 KiB) 679 mal betrachtet
IMG_20220703_214113.jpg
IMG_20220703_214113.jpg (430.06 KiB) 679 mal betrachtet
IMG_20220703_214315.jpg
IMG_20220703_214315.jpg (483.86 KiB) 679 mal betrachtet
IMG_20220703_214100.jpg
IMG_20220703_214100.jpg (442.48 KiB) 679 mal betrachtet
  • I bims Offline
  • Neuling

Beitrag von I bims »

Hi :slightly_smiling_face: ,

mir geht es da wie dir, hab auch keine Ahnung von sowas, aber wenn du unter "dufex prints" eine Suchmaschine betätigst findest du folgende Seite, auf der die verwendete Drucktechnik etwas erläutert wird:

[Gäste sehen keine Links]

Deshalb schimmert das so hübsch.
LG
Frank
  • Gelegenheitssammler Online
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Gelegenheitssammler »

Moin,

und hier habe ich ein in der großen Bucht verkauftes Exemplar gefunden:

Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Hi Money,
wenn Du noch weiter auf die Suche gehen solltest: Die Begriffe "Dufex Foil art prints" ergeben dies
Aber das hast Du sicher schon probiert.
Da habe ich Deine Madonna nur in einer für 45.-€ verkauften Sammlung gefunden. Runterscrollen und dann das 12. Bild
Weitere Suchbegriffe könnten sein: "3D, Hologramm, Aluminium prints". Ja, und natürlich auch Madonna usw.
Sonst leider nichts zu Deinem Bild. Ein Bild von den Preisen auf dem Markt kannst Du Dir gut selber machen.
Gruß
Lins
  • Money911 Offline
  • Neuling

Beitrag von Money911 »

Danke für deine Bemühungen allerdings helfen die mir nicht weiter 😬🤔

Aber trotzdem danke, vielleicht weiß ja noch jemand mehr über diesen speziellen Druck, der mindestens 31 Jahre alt ist oder älter.
Und dennoch in perfektem Zustand. Also billiger Ramsch würde nicht so aussehen denke ich mal!?

LG Christopher
  • Money911 Offline
  • Neuling

Beitrag von Money911 »

Werde damit einfach zu einem Maler oder dergleichen gehen die wissen bestimmt alles genauestens was den Druck betrifft, die 45€ waren das letzte Gebot für diese Sammlung die dann aber abgebrochen wurde.. Trotzdem danke und bin gespannt ob jemand von euch mehr darüber weiß, ist ja doch ein namhafter Künstler und bekanntes Bild.

LG Christopher
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Money911 hat geschrieben: Samstag 9. Juli 2022, 01:21 Also billiger Ramsch würde nicht so aussehen denke ich mal!?
Hallo :slightly_smiling_face:

nein, aber das war & ist nunmal schlicht & einfach Massenware? wenn auch mit special effects.

Bei dem Usernamen - ist das Wunschgedanke oder der TÜV fällig ;) - und das Bild soll ev. helfen?

schau was Ähnliches, von Raffael, mit Schätzpreis in einem Auktionshaus [Gäste sehen keine Links]

und guck einfach da rein - das sind nur die Angebote? [Gäste sehen keine Links]
und das dann die aus den 80ern? [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe ca. 20/25 % - die erste Seite mit den höchsten Beträgen, also >30 € - aber pass'acht: ein gut Teil davon sind Kisten mit mehr drin [Gäste sehen keine Links]

eine Madonna verkauft [Gäste sehen keine Links]

Ein Maler (oder dergleichen) wird Dir zu dieser Drucktechnik auch nicht helfen können - mehr als die allg. Hinweise im Netz gibt es dazu nicht. Das wird schon ein Betriebsgeheimnis sein. Nochmal mit Übersetzer? [Gäste sehen keine Links]

Ein klein bisschen an Details wird da noch verraten (2. Absatz im Abschnitt) [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Money911 Offline
  • Neuling

Beitrag von Money911 »

Nein der Name ist eine Anlehnung an "Monet" da es ausgesprochen änlich kling 😉

Nein ich bin nicht auf großes Geld aus oder Technik etc.. Will einfach wissen wann das gemacht wurde wie hoch die Limitierung ist und solche Dinge, denn wie gesagt es ist auf Harz freiem Material und auch alle anderen Bestandteile wie das Glas ist richtiges "Gemäldeglas" also spiegelt kaum usw..

Und ich möchte wissen ob es da Unterschiede gibt zwischen den Drucken von den letzten Jahren zu diesem das 1990 oder früher gemacht wurde.. 🤷🏻‍♂️

Und das limited ist was das mich auch interessiert wie viele es davon also genau von dem in der Konstellation und Jahr gibt zB.

Mfg Christopher
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Madonna aus Holz
      von Schmidtchen » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 0 Antworten
    • 1566 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Madonna mit Kind
      von Maggie69123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️