Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Fotografie Portfolio Raumfahrt - Omega

Grüße aus vergangenen Zeiten! ✉️ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Ansichtskarten und Fotografien. Ob historische Stadtansichten, vergilbte Porträts oder faszinierende Momentaufnahmen aus aller Welt – tausche dich mit anderen Sammlern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Fotografie und der Ansichtskarte!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Ansichtskarten und Fotografien bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Ansichtskarte/Fotografie: Stelle gute Bilder der Vorder- und Rückseite der Ansichtskarte oder Fotografie zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Beschriftungen, Fotografenzeichen und Besonderheiten.
Informationen zur Ansichtskarte/Fotografie: Nenne den Ort, das Datum und den Fotografen, falls bekannt.
Beschreibung: Beschreibe die Ansichtskarte oder Fotografie so detailliert wie möglich.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Objekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Nicowhite Offline
  • Neuling

Beitrag von Nicowhite »

Ich habe eine Fotomappe von 1969 namens :La Conquête De La Lune", welche 24 Fotografien aus Weltallsicht enthält, sowie 3 gedruckte Unterschriten der 3 XL-Apollo Astronauten. Die Mappe ist limitiert auf 50 Stück.
Mehr Informationen findet man hier auch:
[Gäste sehen keine Links]

Weiß jemand, was diese Mappe wert sein könnte ? Versteigert wurde sie wohl wohl für 4.250€.
Ich habe keine anderen Angebote gefunden.
20220616_152145.jpg
20220616_152145.jpg (32.48 KiB) 2296 mal betrachtet
20220616_152213.jpg
20220616_152213.jpg (100.39 KiB) 2296 mal betrachtet
20220616_152223.jpg
20220616_152223.jpg (210.28 KiB) 2296 mal betrachtet
20220616_152228.jpg
20220616_152228.jpg (159.01 KiB) 2296 mal betrachtet
20220616_152236.jpg
20220616_152236.jpg (130.01 KiB) 2296 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
Nicowhite hat geschrieben: Donnerstag 16. Juni 2022, 19:53 Weiß jemand, was diese Mappe wert sein könnte ?
das ist durchaus möglich - aber hier in diesem Rahmen eines Laienforums vermutlich nicht. Das ist eine Frage, die Du besser ein paar Auktionshäusern stellen solltest - da kann man auch durchaus online Schätzungen bekommen.

Zum einen dem in dem von Dir gesetzten Link wäre eine Idee, dann ist dort nochmal ein Exemplar gelaufen [Gäste sehen keine Links]
und grad vor knapp 2 Wochen ebenfalls in der Schweiz [Gäste sehen keine Links] - wobei sowohl der Schätzpreis dort, als auch die genannte Anzahl aufgelegter Exemplare von 1050 schon etwas stutzen lassen - Fragen aufwerfen nach u.U. verschiedenen Ausführungen möglicherweise? könnte mir so etwas vorstellen wie 1000 mit gedruckten Unterschriften und 50 handsigniert?

2010 sah das in Paris zahlenmäßig noch etwas anders aus; ist halt schon etwas reichlich her [Gäste sehen keine Links]
das war 2009 - und da steht auch was von 1000 Exemplaren [Gäste sehen keine Links]

da solltest Du nochmal genau nachforschen, wie sich das nun tatsächlich verhält. Und natürlich, was Du da eben genau hast, bevor hier so große Zahlen durch den Raum wabern. Was ist von Deiner Seite denn überhaupt zur Herkunft bekannt? dieses oft genannte 'ich habe hier' ist - schlicht zu dünn.

Gruß
nux
  • Nicowhite Offline
  • Neuling

Beitrag von Nicowhite »

Ja schwer zu sagen, ich hab bereits ein Auktionshaus angefragt und mich auf deren Beschreibung bezogen. Insbesondere, da ich die Ausgabe mit den 24 Fotos habe, gehe ich von der 50-fachen Ausgabe aus. Wenn die 1000fache Ausführung gedruckte Unterschriten hat, dann dürfte ich eigentlich nur 20 Bilder haben - laut Beschreibung einer Auktionsseite.
Ich denke die Unterschriften waren eh alle gedruckt.
Ich habe es aus einer Haushalts - bzw. Lagerauflösung.

Ich werde mal auf dir Rückmeldung des Auktionshauses warten, Dankeschön!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Dampffrachtschiff - Fotografie
      von Rainer Pfalz » » in Ansichtskarten und Fotografien 🗺️
    • 5 Antworten
    • 3911 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
    • Fotografie Stadtansicht Luxemburg s/w, I. Proon?
      von safariranger » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 165 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Daguerreotypie oder simple Fotografie
      von Pontikaki Verified » » in Ansichtskarten und Fotografien 🗺️
    • 8 Antworten
    • 2503 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Alte Fotografie - was für Material
      von Altes mag » » in Ansichtskarten und Fotografien 🗺️
    • 5 Antworten
    • 214 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Altes mag
    • Omega Taschenuhr mit Wappen - Heraldiker gesucht
      von Thomas66 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 3 Antworten
    • 611 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Omega-Taschenuhr 900er-Silber 1916-1929 welches Kaliber?
      von Helios » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten
    • 1318 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Helios
Zurück zu „Ansichtskarten und Fotografien 🗺️“