Artus Wasner 2 Ölgemälde Hilfe bei Wertermittlung
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Peterchen Offline
- Neuling
Hallo ich möchte mich evtl. von 2 schönen Gemälden des impressionistischen Malers Artur Wasner 1887-1938 trennen.
1. Gemälde 50x40 cm 1912
2. Gemälde 80x50 cm
Gerne würde ich auf eure Hilfe bei der Wertermittlung zurückgreifen, evtl. findet sich ja auch ein Interessent.
1. Gemälde 50x40 cm 1912
2. Gemälde 80x50 cm
Gerne würde ich auf eure Hilfe bei der Wertermittlung zurückgreifen, evtl. findet sich ja auch ein Interessent.
- Peterchen Offline
- Neuling
Letzter bekannter Ankauf
TEXT GELÖSCHT rup
auch für so etwas gibt es Copyrights
TEXT GELÖSCHT rup
auch für so etwas gibt es Copyrights
- helgamosi Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo "Peterchen",
da hast Du den Sinn dieses Forums wohl irgendwie missverstanden :grimacing:
. Hier treffen sich Leute, die Informationen ausstauschen oder erfragen zu ihren Schätzchen, die sie haben und über die sie etwas oder auch mehr wissen möchten. Die Informationen zum Maler Deines Bildes hast Du offensichtlich. Hier ist keine Verkaufsplattform. Und der "Wert" eines Gegenstandes entsteht i.d.R. im Auge des Betrachters. Werte als Anhaltspunkte lassen sich auf verschiedenen Verkaufsplattformen ermitteln, z.B. der Bucht oder bei Auktionshäusern.
Lb Gruß von Helga
da hast Du den Sinn dieses Forums wohl irgendwie missverstanden :grimacing:

Lb Gruß von Helga
- Peterchen Offline
- Neuling
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
vllt. solltest Du deswegen [Gäste sehen keine Links] - da auch oder erst mal Kontakt aufnehmen? [Gäste sehen keine Links]
Hilfe zur Wert-Ermittlung ist ok, da weiß ja nicht jeder, wie man so etwas auf die eine oder andere Art angehen kann. Nur 'bestimmen' - das kann man hier & so halt nicht.
Also - sich einen Überblick verschaffen, Liste machen, am besten mit Bildern, da kann man dann auch sehen, welche Motive wo gefragt waren.
So kannst Du da einige Schätzpreise ansehen [Gäste sehen keine Links] - folgende Ergebnisse sind alle älter (oder eben keine, viel unverkauft) [Gäste sehen keine Links]
mehr Info bringt vllt. ein Blick nach PL noch [Gäste sehen keine Links]
Ansonsten: ein paar Auktionshäuser kontaktieren wäre eine weitere Möglichkeit (das geht ja oft auch online) und hören, was die Fachwelt meint
Gruß
nux
vllt. solltest Du deswegen [Gäste sehen keine Links] - da auch oder erst mal Kontakt aufnehmen? [Gäste sehen keine Links]
Hilfe zur Wert-Ermittlung ist ok, da weiß ja nicht jeder, wie man so etwas auf die eine oder andere Art angehen kann. Nur 'bestimmen' - das kann man hier & so halt nicht.
Also - sich einen Überblick verschaffen, Liste machen, am besten mit Bildern, da kann man dann auch sehen, welche Motive wo gefragt waren.
So kannst Du da einige Schätzpreise ansehen [Gäste sehen keine Links] - folgende Ergebnisse sind alle älter (oder eben keine, viel unverkauft) [Gäste sehen keine Links]
mehr Info bringt vllt. ein Blick nach PL noch [Gäste sehen keine Links]
Ansonsten: ein paar Auktionshäuser kontaktieren wäre eine weitere Möglichkeit (das geht ja oft auch online) und hören, was die Fachwelt meint
Gruß
nux
- christoforo Offline
- Neuling
hallo peterchen
Ich habe deine Frage gesehen und könnte dir sicher weitere informationen geben.
Auch zum Motiv, da ich mich nach Jahren der Beschäftigung mit dem Maler zur "Fachwelt" rechne
Ist Dein Beitrag denn noch aktuell, oder hast Du die Bilder schon verkauft?
Über Deine Antwort würde ich mich in jedem Fall sehr freuen.
Beste Grüsse
Christoforo
Ich habe deine Frage gesehen und könnte dir sicher weitere informationen geben.
Auch zum Motiv, da ich mich nach Jahren der Beschäftigung mit dem Maler zur "Fachwelt" rechne

Ist Dein Beitrag denn noch aktuell, oder hast Du die Bilder schon verkauft?
Über Deine Antwort würde ich mich in jedem Fall sehr freuen.
Beste Grüsse
Christoforo
- Peterchen Offline
- Neuling
Ich habe deine Nachricht leider erst heute gesehen….
In den letzten Monaten „ruhte“ meine Recherche-
Folglich ist meine Frage noch aktuell!
deine Expertise interessiert mich sehr, zumal ich noch weitere Werke von a.Wasner im Fundus habe.
In den letzten Monaten „ruhte“ meine Recherche-
Folglich ist meine Frage noch aktuell!
deine Expertise interessiert mich sehr, zumal ich noch weitere Werke von a.Wasner im Fundus habe.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Vielleicht auch einfach mal per PN anschreiben.
Je nach Einstellung des Users bekommt er dann vielleicht eine Email.
Ein Like für seinen Beitrag hilft Vielleicht auch schon
Je nach Einstellung des Users bekommt er dann vielleicht eine Email.
Ein Like für seinen Beitrag hilft Vielleicht auch schon
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 75 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-