Gerhard Sperling im Keller gefunden
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Kronen Offline
Hallo,
unser Vorbesitzer hat uns einige Bilder im Keller hinterlassen.
Da wir mit der Kunstszene noch keinerlei Berührungspunkte hatten, erhoffen wir uns hier in dem Forum jetzt ein paar fachkundige Details.
Natürlich würden wir gerne wissen, ob die Bilder etwas Wert sind, von wem sie stammen, etc.
Vielen lieben Dank!
Was wir zu diesem Bild bislang rausfinden konnten.
Maler: Gerhard Sperling
Datum: 1955
Maße: 55cmx45cm (Rahmen)
Wert: Unbekannt
Das Bild scheint echt und in einem wirklich sehr guten Zustand zu sein.
unser Vorbesitzer hat uns einige Bilder im Keller hinterlassen.
Da wir mit der Kunstszene noch keinerlei Berührungspunkte hatten, erhoffen wir uns hier in dem Forum jetzt ein paar fachkundige Details.
Natürlich würden wir gerne wissen, ob die Bilder etwas Wert sind, von wem sie stammen, etc.
Vielen lieben Dank!
Was wir zu diesem Bild bislang rausfinden konnten.
Maler: Gerhard Sperling
Datum: 1955
Maße: 55cmx45cm (Rahmen)
Wert: Unbekannt
Das Bild scheint echt und in einem wirklich sehr guten Zustand zu sein.
Zuletzt geändert von Kronen am Samstag 2. November 2019, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Gast Offline
Danke für weiteren Photos und den neu eröffneten Thread
Leider bissl schwierig mit der Preisfindung - das Bild sollte unbedingt neu gerahmt werden. Passepartout und Rückkarten mit säurefreiem Material ausgetauscht werden, Verglasung durch Museumsglas ersetzen.
Dabei den Rückwandkarton erhalten - als zweiter Karton auf den säurefreien drauf gemacht. Schliesslich hat hier der Maler eine Widmung und zweite Signatur gegeben.
Mich interessiert das Aquarell sehr -
Leider bissl schwierig mit der Preisfindung - das Bild sollte unbedingt neu gerahmt werden. Passepartout und Rückkarten mit säurefreiem Material ausgetauscht werden, Verglasung durch Museumsglas ersetzen.
Dabei den Rückwandkarton erhalten - als zweiter Karton auf den säurefreien drauf gemacht. Schliesslich hat hier der Maler eine Widmung und zweite Signatur gegeben.
Mich interessiert das Aquarell sehr -
- sperlingsammler Offline
- Neuling
Moin,
das Bild ist wirklich sehr schön.Ich bin bei meiner Suche nach Werken von Gerhard Sperling darauf gestoßen. Sollte das Bild noch im Besitz sein, bin ich an einem Kauf sehr interessiert. Sollte der Zustand noch den auf den Bildern entsprechen, sind 400-500 Euro realistisch. Lässt sich aber erst bei genauerer Betrachtung feststellen.
Viele Grüße
das Bild ist wirklich sehr schön.Ich bin bei meiner Suche nach Werken von Gerhard Sperling darauf gestoßen. Sollte das Bild noch im Besitz sein, bin ich an einem Kauf sehr interessiert. Sollte der Zustand noch den auf den Bildern entsprechen, sind 400-500 Euro realistisch. Lässt sich aber erst bei genauerer Betrachtung feststellen.
Viele Grüße
-
- Willi Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bin ich da jetzt am Basar von Marrakesch gelandet?
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
Das Forum ist keine Handelsplattform :raised_hand:
- sperlingsammler Offline
- Neuling
Ich wollte auch nicht im Forum handeln, das sollte lediglich meine Einschätzung auf die Frage, was das Bild wert sein könnte, verbunden mit einem Kaufinteresse sein. Da das anscheinend nicht ganz eindeutig zu erkennen war, möchte ich mich für das Missverständnis entschuldigen. Verhandelt wird natürlich per persönlicher Nachricht :slightly_smiling_face:
- Rolfs Offline
- Neuling
Guten Tag,
Ist bei Ihnen unverändert Kaufainteresse für Bilder von G Sperling vorhanden? Ich habe eins aus dem Jahr 1939.
Freundlichst, R Stamm
Ist bei Ihnen unverändert Kaufainteresse für Bilder von G Sperling vorhanden? Ich habe eins aus dem Jahr 1939.
Freundlichst, R Stamm
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 427 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-