Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
von sog. Pseudopunzen wie bei 'Hanauer Silber' bzw. auch regional anderweitig angesiedelter Manufakturen, die in dem Stil um die Zeit gearbeitet haben, würde ich auch ausgehen. Allerdings - auch wenn die Zuordnung des gekrönten N bei silvercollection an der aufgezeigten Stelle zu Neresheimer ist, wäre ich da skeptisch. In einem anderen Verzeichnis nämlich nicht
[Gäste sehen keine Links] - aber da unter 'nicht zugeordneten' Marken auf Objekten im Hanauer Stil (unten auf der Seite dann).
Klickt man allerdings auf den Link bei 'B.Neresheimer' erscheint ein weiteres Fenster und bei den Objekten dort u.a. auch ein Elfenbeinkrug :thinking:
Und auch an anderer Stelle bei silvercollection, nämlich bei den nicht identifizierten 'Hanauer' Punzen scheint die ganze Kombination wie hier auf - also N Krone, Löwe Krone und L Krone - da ziemlich unten auf der Seite, letztes Bild des Abschnittes
[Gäste sehen keine Links]
Das nur erstmal als kurzer Kommentar, ohne genauere Erkenntnis.
Willi hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Mai 2022, 16:12
Löwe mit Krone Amsterdam
weiß aber nicht genau, was Du damit überhaupt meinst, weil die Amsterdamer Stadtmarke 'Krone und drei Kreuze' sind? gibt noch die Garantiemarke mit dem gekrönten Löwen für die Provinz Holland - da mit zu sehen, dachtest Du an den?
[Gäste sehen keine Links] - oder mit Amsterdam u. Jahresbuchstaben in Kombination
[Gäste sehen keine Links]
Für niederländische Imitationsmarken halte ich das ganze aber nicht, die haben eigen Merkmale; sollen ja wie alte holländische etc. Sachen aussehen
Gruß
nux